RE: Polarisierung Fleischmann Drehscheibe 6652

#1 von Hans- Dieter , 06.02.2020 11:37

Hallo Forum Freunde,

ich habe mir eine Fleischmann Drehscheibe 6652 zugelegt und möchte diese Degital betreiben.
Schalte richtig zu den von mir angegebene Gleise zum Lokschuppen. Auch dreht die Drehscheibe richtig.
nur bei der Auffahrt oder Abfahrt der Drehscheibe mit einer Lok, wird ein Kurzschluss ausgelöst.
Von dem Drehscheibenanschluss geht ein gelber Kabel zu den Kontakten, der 2, gelbe Kabel ist auf Masse.

Kann es sein, das ich die Gleise zum Schuppen falsch angeklemmt habe ?? Die Gleise von der Drehscheibe, K - Gleise sind
die Laschen rechts und links sind.. abgeschnitten worden und die Gleise erhalten Ihre Versorgung separet vom Bahnstrom.

Woran kann es liegen, das der Kurzschluss bei auffahren passieren kann.

Freue mich schon auf die Rückantworten.

Grüße
Dieter


Hans- Dieter  
Hans- Dieter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 01.12.2014
Ort: 50354 Hürth, Gildenweg 19
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Polarisierung Fleischmann Drehscheibe 6652

#2 von Stadtbahner , 06.02.2020 12:25

Hallo Dieter,

hier findest du die Anleitung für die Drehscheibe inkl. Verkabelungsanweisung für 2-Leiter und Mittelleiter:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...AAgh4Z034SfIf7L

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Polarisierung Fleischmann Drehscheibe 6652

#3 von Railstefan , 20.02.2020 16:50

Hallo Dieter,

in der Anleitung ist es beschrieben in Figur 3
Die beiden gelben Adern gehören zusammen und die weiße ist der andere Pol

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz