RE: Zeitschalter

#26 von Martin Lutz , 17.01.2020 13:06

Zitat von PATs in 1zu87 im Beitrag Zeitschalter

Ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich egal

... und genau diese Denkweise ist es, die letztlch unsere europäische Wirtschaft dermassen unter Druck setzt, dass wir nicht mehr konkurenzfähig sind. Kein Wunder findet ein dermassen grosses Outsourcing in Richtung China ab und bei uns diese Arbeitspätze einfach verschwinden. Traurig ist dann eben auch, dass nicht nur die Arbeitsplätze nach China wandern, sondern eben auch das Wissen

Zitat von PATs in 1zu87 im Beitrag Zeitschalter

Wenn ich hier in DE eine Leiterplatte brauche, lege ich zwischen 25 und 40 Euro auf den Tisch, und habe da noch nichtmal Bestücksungsduck etc drauf.

In China bekomme ich das ca für 1/4 wenn man den Vergleich so macht, wenn nicht sogar noch weniger, die Wartezeit hier hier sogar indentisch.

Solange das so ist, kaufe ich weiterhin in China, gerade auch bei der Menge die ich brauche.

Und man ehrlich, wenn man sich das so die Firmen in China und co ansieht, bin ich wohl einer kleiner Pups auf dem heissen Stein was die da so fertigen..pro Tag,,daher

Grüsse
Patrick

Und wenn du wirklich ganz ehrlich bist, wirst du anerkennen, dass nicht du allein so denknt, sondern eben haufenweise andere Menschen auch. Viele, viele kleine Häppchen ergeben am Schluss auch eine grosse Menge. Warum ist den das Zeug in China so billig? Weil die chinesischen Arbeiter in der Regel sehr schlecht bezahlt sind, weil Sozialdienste (Versicherung, Altersvorsorge, Invaliedenrenten suw.) in China nicht existieren. Kaum einer schert sich über Arbeitssicherheit, krank machende schmutzige Arbeitsplätze, Umweltschutz und und... . Wenn sich ein Arbeiter verletzt bei der Arbeit? Na ja muss er halt selber schauen wie was und warum...! Und der egoistische Europäer schaut nur auf das Kleingeld in seiner Geldtasche. Das wird sich irgendwann sehr böse rächen. Eine Auswirkung (Umweltverschmutzung) spüren wir bereits jetzt.

Wir sollten wirklich in Zukunft etwas anfangen nachzudenken, was wir tun. Wir haben leider nur einen Erdball.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Zeitschalter

#27 von moppe , 17.01.2020 17:22

[quote="Martin Lutz" post_id=2063979 time=1579262806 user_id=124]
Und wenn du wirklich ganz ehrlich bist, wirst du anerkennen, dass nicht du allein so denknt, sondern eben haufenweise andere Menschen auch. Viele, viele kleine Häppchen ergeben am Schluss auch eine grosse Menge. Warum ist den das Zeug in China so billig? Weil die chinesischen Arbeiter in der Regel sehr schlecht bezahlt sind, weil Sozialdienste (Versicherung, Altersvorsorge, Invaliedenrenten suw.) in China nicht existieren. Kaum einer schert sich über Arbeitssicherheit, krank machende schmutzige Arbeitsplätze, Umweltschutz und und... . Wenn sich ein Arbeiter verletzt bei der Arbeit? Na ja muss er halt selber schauen wie was und warum...! Und der egoistische Europäer schaut nur auf das Kleingeld in seiner Geldtasche. Das wird sich irgendwann sehr böse rächen. Eine Auswirkung (Umweltverschmutzung) spüren wir bereits jetzt.

Wir sollten wirklich in Zukunft etwas anfangen nachzudenken, was wir tun. Wir haben leider nur einen Erdball.
[/quote]

Ich denken das du kein Loks oder Wagen hab von PIKO, Brawa, ESU und viele andere.....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zeitschalter

#28 von Analogbahner , 17.01.2020 17:42

Ich glaube, so eine Schaltung habe ich beim Treppenhauslicht. Wenn man vorm Ablauf der Zeit nochmal den Lichtschalter drückt, startet der Zähler wieder von vorn. Es hört sich nach einer mechanischen Eieruhr an (es rattert)...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Zeitschalter

#29 von Schachtelbahner , 17.01.2020 22:22

Zitat


Ich denken das du kein Loks oder Wagen hab von PIKO, Brawa, ESU und viele andere.....

Klaus



Du hast den Beitrag von Martin, wie die meisten, leider nicht verstanden. Die Zweifler werden die Qutittung bekommen, leiden müssen jedoch alle.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz