Hallo,
dachte das Thema passt hier am besten rein...
da ich selber sehr viel Wert auf vorbildrechte Sicherung und Signalisierung lege, baue ich drei Stellwerksanlagen für meine MoBa. Zu zweien davon hab ich fast schon zu viel Wissen, zu einem nur so grob...das Dr S2.
Ich hoffe in diesem Forum kennst sich jemand damit aus (überwiegend um Bedienung und Aufbau des Stelltisches). An diesen Beitrag häng eine PDF [attachment=0]Dr S2.pdf[/attachment] an, in welcher der Stelltisch sichtbar ist (dachte PDF kann jeder öffnen).
Details zum Bild:
- nach links und rechts Selbstblock, nach unten (mittig) Relaisblock
- das Vorsignal an N3 (Asig rechts unten) ist für ein Esig des anderen Bahnhofs
- Gruppentasten von links oben nach rechts unten (mit späteren Farben): ErsGT (rt), EaGT (gr), HaGT (rt), WGT (bl), SGT (rt), WHT (bl), FRT (gr), FHT (gr), Helligkeitsstufen, TA, BlGT (gr), RbT (rt), (Taste an Erlaubnisfeld (mittig) ist EaT)
Meine Fragen:
- ist der Tisch so Realistisch?
- Haben Hauptsperrsignale keine Gleismelder?
- Gabs da schon Vergreifschutzkappen oder nur Hilfssperren
- Rückblock im Relaisblock ist doch BlGT und die EaT am Erlaubnisfeld?
- Ersatzsignal kann man nur ziehen wenn die erste Weiche (nur wenn diese Aufgefahren werden könnte) in Richtiger Lage wäre?
- und könnte einer mir bei der Richtigen Bedienung helfen? Einfahrstraße, Ausfahrstraße, Sperrsignale und Blöcke und wie die Belegtmeldung bzw. Fahrstraßenausleuchtung ist...
Vielen Dank,
Fabian