RE: Speisung der LDT-Schaltmodulen

#1 von Baernerbaer47 , 11.08.2019 16:20

Hallo !

Es ist mir aufgefallen, dass die LDT-Schaltmodule hinter dem Wechselstromeingang einen Gleichrichter mit Glättungskondi besitzen.

Deshalb meine Frage: Wäre es möglich, diese Module mit Gleichstrom (z.B. 15V=) zu speisen?

Was wird eigentlich an den Schaltausgängen für Stromart abgegeben? Da die e-Schaltung nicht bekannt ist, weiss ich nicht, ob doch nicht auf diese Ausgänge WS rausfliesst.

Damit meine Frage nicht als Blödsinn bewertet wird, muss ich melden, dass meine in Umbau befindliche Anlage aus einer älteren Auslegung über eine geregelte und überlastgesicherte 15V-GS-Speisung verfügt.

Die Spulen meiner Märklin M-Weichen sind alle mit Freilaufdiode versehen und können somit mit GS-angesteurt werden.


 
Baernerbaer47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 30.06.2019
Ort: Paris (Frankreich)
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Steuerung ESU EcoS2
Stromart Digital


RE: Speisung der LDT-Schaltmodulen

#2 von Martin Lutz , 11.08.2019 17:16

Zitat

Hallo !

Es ist mir aufgefallen, dass die LDT-Schaltmodule hinter dem Wechselstromeingang einen Gleichrichter mit Glättungskondi besitzen.

Deshalb meine Frage: Wäre es möglich, diese Module mit Gleichstrom (z.B. 15V=) zu speisen?

Schau mal auf die Leiterplattenbedruckung bei dieser Klemme.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Speisung der LDT-Schaltmodulen

#3 von drum58 , 11.08.2019 20:58


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Speisung der LDT-Schaltmodulen

#4 von Baernerbaer47 , 14.08.2019 19:24

Danke Werner

Diese Schaltung hatte ich vermisst.

Gruß

Philippe


 
Baernerbaer47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 30.06.2019
Ort: Paris (Frankreich)
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Steuerung ESU EcoS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz