RE: Lichtsteuerung

#1 von bamei , 30.06.2019 14:30

Ich bin neu hier und bin mir nicht Sicher, ob das hier der richtige Themenabschnitt ist.

Ich möchte in meinen Häusern auf meiner Anlage das Licht ein und wieder ausschalten können. Mehr nicht. Das würde ich wenn es sich günstig realisieren lässt gerne über die Mobile Station und später über die CS3 machen. Geht das einfach mit einem m84? Und wenn ja kann ich dann an einen Steckplatz vom m84 beispielsweise 30 von den Brawa 94700 oder den Faller 180670 anschließen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


bamei  
bamei
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 12.06.2019


RE: Lichtsteuerung

#2 von Running.Wolf , 30.06.2019 14:44

Moin
Wenn alle auf einmal, dann nimm einen einzigen Kippschalter.
Ansonsten gibt es hier im Forum schöne intelligente Lösungen für belebte Häuser. Mit Atmels und LED hinter einzelnen Fenstern ist das pro Haus billiger als eine Schraubfassung mit Glühbirne. UND es sieht besser aus.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.374
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Lichtsteuerung

#3 von bamei , 30.06.2019 14:49

Ja das habe ich auch schon teilweise gelesen. Aber das hört sich alles sehr kompliziert an. Hast du eine kurze und "einfache" Erklärung, wie eine solche Lichtsteuerung bestenfalls realisiert wird und vor allem welche Komponenten man dafür braucht?


bamei  
bamei
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 12.06.2019


RE: Lichtsteuerung

#4 von aftpriv , 30.06.2019 14:59

Schau Mal da:
viewtopic.php?p=1986640#p1986640
Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz