RE: MäTrix: Pufferkondensatoren ein Geheimnis?

#1 von qrt ( gelöscht ) , 07.04.2019 18:36

Ich suche nach Informationen über welche MäTrix Loks es gibt die mit Pufferkondensatoren ausgerüstet sind.
Auf die MäTrix HP finde ich nichts.

Dazu finde ich keine information über welche CVs die Richtigen sind wenn ich die Zeit dafür justieren möchte.

/Curt


qrt

RE: MäTrix: Pufferkondensatoren ein Geheimnis?

#2 von Erich Müller , 07.04.2019 18:47

Hallo Curt,

nach meinem Wissensstand: bisher keine. Was dann auch eine hinreichende Erklärung wäre, warum dazu keine Einstellungen vorgesehen sind.

Das Puffermodul zum Nachrüsten kommt erst in den Handel, und dafür ist auch ein Firmwareupdate notwendig.

Also kein Geheimnis.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: MäTrix: Pufferkondensatoren ein Geheimnis?

#3 von bbornemann , 07.04.2019 19:59

Hallo Curt,
es gab bei früheren Serien, mal einen ELKO inkl. Vorwirderstand und Diode, eingeschrumpft, war an U+ und GND angeschlossen.

Ist bei ESU in jeder Anleitung als Möglichkeit beschrieben.

Der ELKO sollte dann allerdings auch im Bereich 1.000µF bei 25 V haben.

siehe hier:
viewtopic.php?t=69962



Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: MäTrix: Pufferkondensatoren ein Geheimnis?

#4 von qrt ( gelöscht ) , 07.04.2019 20:16

War dieser ELKO regulierbar ?

/Curt


qrt

RE: MäTrix: Pufferkondensatoren ein Geheimnis?

#5 von DiegoGarcia , 07.04.2019 20:46

Nein, nicht regulierbar:
viewtopic.php?t=82216

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz