RE: Potentiometer?

#1 von SAH , 20.03.2019 14:45

Guten Tag zusammen,

gibt es irgendwo einen Potentiometer mit den Eckdaten 0 - 50 Ohm und 30 VA?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.716
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Potentiometer?

#2 von LDG , 20.03.2019 15:17

Hallo Stephan-Alexander,

50 Ohm wird schwer, aber 47 Ohm liefert bei einer Suche nach "Hochlastpotentiometer 47R 30W" einige Treffer. Als erstes einen Treffer bei Conrad.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.301
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Potentiometer?

#3 von Martin Lutz , 20.03.2019 15:57

Zitat

Guten Tag zusammen,

gibt es irgendwo einen Potentiometer mit den Eckdaten 0 - 50 Ohm und 30 VA?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



Willst du eine Heizung bauen? Der Winter ist doch vorbei?!

Du erstaunst mich immer wieder. Von dir hätte ich schon erwartet, dass du bei den vielen Distributoren etwas findest, was passt.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Potentiometer?

#4 von SAH , 21.03.2019 08:32

Moin Lothar und Martin,

@Lothar: vielen Dank für die Auskunft! Muss mal sehen, ob der passt.

@Martin: manchmal habe ich mit unerwarteten Problemen zu kämpfen. Eines davon ist der neue "Experte" unserer EDV-Abteilung. Er hat alle unsere Rechner vom Desktop zum Laptop neu hin- ähh eingerichtet.
Die Startseite von Conrad et al kann man besuchen, die Suchergebnisse werden mit "Access denied" quittiert.



mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.716
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Potentiometer?

#5 von Erich Müller , 21.03.2019 11:34

Hallo,

Dann gibt es ja alternative Netzwerke, ob nun zuhause oder auf dem Handy. Zum Glück haben die meisten Internetseiten keine Öffnungszeiten.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Potentiometer?

#6 von JoWild , 21.03.2019 16:30

Stephan-Alexander,
wenn du das dienstlich brauchst, dann tritt dem "Experten" ggf. über die Geschäftsleitung in den "Allerwertesten". DV-Abteilungen haben gelegentlich das Bedürfnis, den Fachleuten vorschreiben zu wollen, was oder wie sie Arbeiten sollen. Die EDV-ler haben oft nicht begriffen, dass die EDV nichts anderes ist als ein Werkzeug ähnlich dem Kugelschreiber, dem Hammer oder Schraubenschlüssel. Nicht die sind der Nabel der Welt sondern sie sind dafür da, die Arbeit der Fachleute so effektiv und schnell wie möglich zu unterstützen. Ein normaler Betrieb und damit auch die EDV-ler leben nicht von der EDV sondern von den Produkten oder Leistungen, die so preiswert und in so hoher Qualität wie möglich produziert werden müssen.

Ich hatte diesen "Kampf" auch Jahre lang intensiv ausfechten müssen. Zum Glück bin ich seit einigen Jahren raus aus dem Hamsterrad.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Potentiometer?

#7 von Martin Lutz , 21.03.2019 19:26

Zitat

Stephan-Alexander,
wenn du das dienstlich brauchst, dann tritt dem "Experten" ggf. über die Geschäftsleitung in den "Allerwertesten". DV-Abteilungen haben gelegentlich das Bedürfnis, den Fachleuten vorschreiben zu wollen, was oder wie sie Arbeiten sollen. Die EDV-ler haben oft nicht begriffen, dass die EDV nichts anderes ist als ein Werkzeug ähnlich dem Kugelschreiber, dem Hammer oder Schraubenschlüssel. Nicht die sind der Nabel der Welt sondern sie sind dafür da, die Arbeit der Fachleute so effektiv und schnell wie möglich zu unterstützen. Ein normaler Betrieb und damit auch die EDV-ler leben nicht von der EDV sondern von den Produkten oder Leistungen, die so preiswert und in so hoher Qualität wie möglich produziert werden müssen.

Ich hatte diesen "Kampf" auch Jahre lang intensiv ausfechten müssen. Zum Glück bin ich seit einigen Jahren raus aus dem Hamsterrad.


Hey, in was für Firmen arbeitet ihr denn oder habt ihr gearbeitet. Man sollte zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.

Die heutige EDV ist halt nun mal eine Gratwanderung zwischen Freiheit und Berliner Mauer. Einerseits will man möglichst frei zugänglich zu allem sein, andererseits muss eine Firma das Ganze schützen um die Firma von Verbrecher (Hacker, Viren, Trojaner .... usw.) fernzuhalten. Eine nicht ganz einfache Gratwanderung. Also habt Verständnis. Auch die EDV Leute wollen nur Leben können (einen Lohn nach Hause nehmen)


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz