RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#1 von basicprogrammierer , 02.07.2018 12:26

Hallo und guten Tag,

habe mir als Ersatzteil einen Maerklin Decoder mit Schnittstellenplatine aus einer 39681 Lok gekauft. Leider ohne Anschlussplan.
Der VK will oder kann mir nicht helfen. An welchen Pin wird nun der Draht vom Schleifer und der Massedraht anglötet?
Die Platinen meiner 39191 und 39192 haben die selbe Bauform aber andere Teilenummern. Sind die Anschlüsse gleich ?

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#2 von Peter BR44 , 02.07.2018 15:29

Hallo Jürgen,

wo ist denn ein Bild bzw. sind denn die Bilder des besagten Teiles??
So kann dir leider keiner Helfen.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.609
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#3 von basicprogrammierer , 06.07.2018 10:25

Hallo Peter,

ja genau, Bild wäre gut. Und ich dachte, ich bekomme ein Bild von einer geöffneten 39681.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#4 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 06.07.2018 10:36

Zitat

ja genau, Bild wäre gut. Und ich dachte, ich bekomme ein Bild von einer geöffneten 39681.



Hallo Jürgen,
die 39681 hat die gleiche Platine wie die 39680. Da kann ich Dir am Samstag ein Foto von machen.

Gruß,


Gleichstromer

RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#5 von basicprogrammierer , 06.07.2018 10:52

Hallo ,

vielen Dank. Darauf habe ich gehofft.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#6 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 07.07.2018 18:48

Hallo Jürgen,
hier die versprochenen Bilder.

Links vorne das rote Kabel ist der Anschluss zum Mittelschleifer:



Auf der Motorseite gegenüber das braune Kabel geht zum Motordrehgestell, damit die Masseabnahme nicht nur über das antrieblose Drehgestell geht:



Wie man auch sieht, werden auch die beiden Befestigungsschrauben der Platine zur Masseabnahme vom Rahmen hinzugenommen.

Nochmal die Sicht von oben, links oben das braune Kabel zum Antriebsdrehgestell, rechts oben gegenüber der Anschluss zum Mittelschleifer:


Gleichstromer

RE: Decoderanschluss Mäerklin 39681

#7 von basicprogrammierer , 08.07.2018 13:49

Hallo,

vielen Dank für die Bilder. War sehr hilfreich.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz