RE: Kurzschluss bei Doppelkreuzungsweiche Peco

#1 von Alfred1953 , 18.03.2018 10:10

Einen schönen guten morgen an alle Modellbahnfreunde!

Mein Name ist Alfred ,ich wohne in Niederösterreich nahe der Wachau und baue seit ca. 1,5 Jahren an einer H0 Modellbahnanlage .Es handelt sich um eine 2Leiter Bahn. Ich fahre und schalte digita lmit der weißen z21 als Software ist von Freiwald der Traincontroller bronce im Einsatz,Verbaut habe ich Peco Flexschienen ,Peco Weichen und als Antriebe verwende ich von MTB die Mp5 womit ich auch die Herzstücke polarisiere, und als Decoder die Lenz 150. Soweit funktioniert alles super ,nur bei der einzigen Doppelkkreuzungsweiche die sich in der Bahnhofseinfahrt befindet gibts Probleme. Es handelt sch um eine Peco SL-90 Unsilfrog. Die 2gleisige Bahnhofseinfahrt sprich 1mal gerade und 1mal abzweig funktionieren ,will ich jedoch vom Ausfahrtsgleis zu Verschubzwecken die DKW befahren gibts einen Kurzen.Ich hab natürlich schon einige probiert jedoch erfolglos. Ich bin für jeden Tipp dankbar vielleich auch mir geholfen werden .Danke im Voraus.


Pascalino2003


Alfred1953  
Alfred1953
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 09.12.2017
Ort: A-3382 Loosdorf
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 ,Traincontroller Gold
Stromart DC, Digital


RE: Kurzschluss bei Doppelkreuzungsweiche Peco

#2 von Martin_B , 18.03.2018 12:25

Moin Alfred,

vielleicht ist der Dual Frog Juicer etwas für dich?

http://www.weichen-walter.de/ww-onlinesh...?products_id=65


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Kurzschluss bei Doppelkreuzungsweiche Peco

#3 von Modelltraumland , 18.03.2018 12:34

Hallo Alfred,

bei der Polarisierung einer DKW muss man ein wenig "um die Ecke" denken. Der Umschalter des linken Antriebes muss das rechte Herzstück umschalten und umgekehrt.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kurzschluss bei Doppelkreuzungsweiche Peco

#4 von Alfred1953 , 18.03.2018 13:45

Hallo Martin u. Bernd.

Danke für eure rasche Antwort. Den Duoal Frog Juicer kenn ich nicht ,da werd ich mich aber schlau ,machen. Und was die polarisierung des Herzstücks betrifft hab ich das Problem,während bei den Electrofrog Weichen vom Leitenden Herzstück ein feiner Draht weggeht und man diesen am Weichenantrieb anschließt, bei der DKW handelt es sich aber um eine Unsilfrog Weiche welche kein leitendes Herzstück besitzt und daher auch dieser Draht nicht vorhanden ist.LG.Alfred


Pascalino2003


Alfred1953  
Alfred1953
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 09.12.2017
Ort: A-3382 Loosdorf
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 ,Traincontroller Gold
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz