RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#1 von warnlicht ( gelöscht ) , 22.04.2012 10:03

Liebe Forumsfreunde,

möchte Euch darüber informieren,dass die Schubdienste auf der Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken im Juni diesen Jahres
enden. Dieser Dienst wurde von der MWB(Mittelweserbahn) mit 102041(ex E 94 103) durchgeführt. Die von mir genannte Lok war in den
"Hausfarben" der MWB(hellblau mit gelben Zierlinien) lackiert.

Die Lok wurde 2003 von der MWB erworben und von 2004-2012 auf der genannten Strecke im Schubdienst eingesetzt. Im Juni diesen Jahres
wird von der EVB(eisenbahn-und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser), Mehrheitseigentümerin der MWB entschieden, ob es eine neue HU geben soll,
oder ob die Lok abgestellt wird.
(Quelle: Modelleisenbahner 5/2012, Autor:M.Mann)

Liebe Mobagrüße von
Erwin


warnlicht

RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#2 von phillip , 22.04.2012 10:09

Hallo Erwin,

Habe mir die Zeitung vor ner Stunde geholt und wollte es schreiben. Danke das dus gemacht hast, jetzt kann ich mich weiter mit der Analogen Technik ärgern -.-

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#3 von rhb651 , 22.04.2012 13:09

Hallo Erwin,

ist wohl eine Kleinigkeit, aber es ist die 1020 041
(die Betreffzeile passt)


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#4 von EdertalBahner ( gelöscht ) , 22.04.2012 13:37

Moin,

ich möchte ergänzen, dass die 1020.041-8 bereits Mitte März den Spessart gen Bremerhaven verlassen hat, siehe EK bzw. DS.


EdertalBahner

RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#5 von rhb651 , 22.04.2012 19:10

Hallo,
der Werkstattwagen ist auch weg.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#6 von MBF No.1 , 22.04.2012 19:41

Moin Achim,

Zitat von Achim Buettner
Hallo,
der Werkstattwagen ist auch weg.


sowohl Lok als auch Waggon waren schon Anfang April nicht mehr im Bf zu finden.

Gruß
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#7 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 22.04.2012 21:47

Hallo Leute, seid nicht traurig:

Auch in Zukunft wird immer irgendwo 'ne E94 am Start sein.

z. B. bei Rail 4U


Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#8 von warnlicht ( gelöscht ) , 22.04.2012 21:58

Hallo an die Runde,

zunächst einmal an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön!
Als Ergänzung zu meinem Beitrag möchte ich noch anfügen, dass die MWB diese Schubdienste
genau 8 Jahre durchgeführt hat. Die DBAG hatte sich damals geweigert, diese Dienste zu übernehmen!

Hinsichtlich einiger privater EVU hätte ich noch einige Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt:

1. Gibt es die Veolia noch?
2. dito Connex?
3. dito Karsdorfer Eisenbahngesellschaft?
4. dito Prignitzer Eisenbahngesellschaft?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit lieben Mobagrüßen von Eurem Forumsfreund Erwin Quelle: Modelleisenbahner 5/2012


warnlicht

RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#9 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 22.04.2012 22:05

Hi Erwin,

Veolia gibt es noch, InterConnex ist lediglich eine "Marke" dieses Unternehmens.

Die KEG ist seit mehreren Jahren insolvent.

Bei der Prignitzer Eisenbahn wird es kompliziert: Die PEG wurde von Arriva übernommen. Als die Arriva ihrerseits von der DB AG geschluckt wurde, musste die DB das Deutschlandgeschäft von Arriva verkaufen, damit die Kartellbehörden der Übernahme zustimmten. Aus Arriva Deutschland wurde Netinera, das ist eine Tochter der Italienischen Staatsbahn FS.


Beste Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Ende Schubdienste auf der Spessartrampe durch 1020.041-8

#10 von motte , 04.05.2019 13:32

Und genau hier, scheint es dann auch das Ende zu sein der PEG....

Gab es nicht mal ein Brawa PEG Talent?


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz