RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#1 von Recycle , 27.02.2021 17:24

Tach,

in einem anderen Faden berichtet [user]d3elirium[/user] über eine Bahnreise von Peking nach Moskau. Und zeigte auf einem Foto ein wenig krumme Straßenbahnschienen in Novosibirsk. Das erinnerte mich an eine Reise nach Polen. Dort gab es auch abenteuerliche Gleise zu sehen. Tja, und dann schaut man auf Youtube nach Straßenbahnen in Osteuropa. Und bekommt dann natürlich Videos angeboten, die dazu passen. Und das hier - das will ich euch nicht vorenthalten. Ich verstehe zwar nix, aber die Bilder sind schon klasse. Nur der arme Kettenhund tut mir leid. Dass die Straßenbahn im Gleis bleibt ... ... Aber seht selbst.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#2 von histor , 27.02.2021 20:10

Robuste Technik funktioniert auch unter erschwerten Bedingungen ....

Aber ähnliche Gleislagen sah ich vor etwa 25 Jahren auch in St. Petersburg. Obén am Fahrdraht hingen dann die Schilder, die die Geschwindigkeit auf 15 km/h begrenzten. Auf diesem Streckenabschnitt fuhren dann mehrere Linien. Woanders war die Gleislage dann aber ganz normal. 1989 in Magdeburg sah ich ebenfalls abenteuerliche Streckenabschnitte mit solchen Schlaglöchern in der Straße, dass die Gleise einige Dezimeter frei schwebten. Wenn man langsam fährt, geht es.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#3 von Atlanta , 28.02.2021 04:16

Moin Horst,

du meinst nicht zufällig die Wilhelm-Piek-Allee in Magdeburg?

Die Bandwirker Straße war zwar nur eine Straße in einer Wohngegend neben einer russischen Kaserne aber die Straße erinnerte eher an eine "Kraterwüste auf dem Mond" mit teilweise bis zu 60 cm tiefen Schlaglöchern in den Betonplatten der Straße, gut da fuhr keine Tram aber es war abenteuerlich wie die Anwohner dort mit der Situation zurecht kamen und im Slalom um die Schlaglöcher darum herum fuhren.

In Halle/Saale sah es aber teilweise nicht besser aus, da fuhren aber teilweise noch ältere Tramwagen.
Erst 1991 begann man mit den Ausbesserungen dort.


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#4 von histor , 28.02.2021 10:33

Zitat

Moin Horst,
du meinst nicht zufällig die Wilhelm-Piek-Allee in Magdeburg?


Moin Ingo,
wie auch immer die Straße damals benannt war - die Nord-Süd-Achse, jetzt Lüneburger Straße und Lubecker Straße.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#5 von WMaerker , 28.02.2021 11:11


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#6 von Badische4h , 11.03.2021 01:40

Die Luftaufnahmen hätten gut zu Stalker gepasst.
Die Anreise des Professors und des Schriftstellers zur verbotenen Zone....

viele grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?

#7 von Petz1 , 11.03.2021 04:14

In Bezug auf Gleislagen sind die USA aber auch um keinen Deut besser...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.970
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Neues Farbkonzept bei der DB
Fröhlicher Sonntagsfreund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz