RE: Verbliebene Karlsruher Köpfe

#1 von Kai aus der Kiste , 15.01.2021 01:26

Hallo, Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob einer weiß, wie viele Karlsruher Köpfe (BDnrzf 740 u. ä.) es noch gibt. In einer schnellen Webrecherche habe ich leider nur noch zwei gefunden. Einer im DB-Museum Koblenz und einer am Amorbacher Bahnhof.

Ist das echt alles und die anderen wurden alle verschrottet? Kann doch eigentlich nicht sein, daß sich sonst keine Museumsbahn für so einen Wagen interessiert hat, oder?


Kai aus der Kiste  
Kai aus der Kiste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 27.12.2015


RE: Verbliebene Karlsruher Köpfe

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 15.01.2021 07:42

TRI hat noch mindestens einen:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...ls-rb48-in.html

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Verbliebene Karlsruher Köpfe

#3 von Kai aus der Kiste , 16.01.2021 00:22

Den kannte ich tatsächlich noch nicht... diese Lackierung ist ja... naja... originell....

Aber der anscheinend gute Zustand ist erfreulich, ebenso das Vorhandensein weiterer N-Wagen im Zug.


Kai aus der Kiste  
Kai aus der Kiste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 27.12.2015


RE: Verbliebene Karlsruher Köpfe

#4 von Technoboy , 16.01.2021 00:39

Hallo.

In Koblenz steht noch ein original Silberling mit O/B Kopf.
Und im Bahnpark Augsburg steht noch der Messsteuerwagen auf Karlsruher Basis, Silber mit Orangen Streifen auf der Front.
Dieser ist allerdings nicht öffentlich zugänglich und dient als Vereinsheim des Clubs E18 08.
Die Bayernbahn müsste auch noch einen in Silber haben, mit Orangenen Warnstreifen.
Allerdings wurde dieser wieder Silber lackiert und hat kein Pfauenaugenmuster mehr

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


   

Beilhack Schneeschleuder
Ostende - Wien - Express / Zugbildung Epoche II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz