RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#1 von Jurij Kozar , 11.12.2020 14:34

Servus Zusammen,

In folgende Thema möchte ich euch vorstellen unsere Lokomotiven, sowie Zuge und diverse Arbeit auf Eisenbahn in meine nähe.

Hier anfangen ich mal mit meine liebsten Zug. ops:






Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#2 von Jurij Kozar , 11.12.2020 20:12

Wegen schlechte sicht nach vorne sind in diese Lokomotive immer zwei Lokführer notwendig, eine links und eine rechts.






Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#3 von scanditrain , 11.12.2020 20:21

Sehr schön,

auch andere Bahnverwaltungen haben interessante Loks und Wagen. Gerne mehr von der SZ.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#4 von Jurij Kozar , 11.12.2020 21:19

Danke Ernst, gerne vorstellen ich mehr von SŽ.

Hier mal etwas aus unseren Dampfzeiten.








Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#5 von DR POWER , 13.12.2020 12:25

Hallo Jurij

Tolle Bilder aus deiner Heimat .
Die Bilder bei denen die Lokomotive durchs hohe Gras fährt sind besonders faszinierend.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#6 von Jurij Kozar , 13.12.2020 18:57

[quote="DR POWER" post_id=2205863 time=1607858702 user_id=34925]
Hallo Jurij

Tolle Bilder aus deiner Heimat .
Die Bilder bei denen die Lokomotive durchs hohe Gras fährt sind besonders faszinierend.

Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Hallo Andre

Es freut mich sehr dass dir gefällt.

Und durch hohe Gras fahren wir auf einem Regional Gleis, wo wir wegen Wasserschutzgebiet nicht spritzen können.


Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#7 von Jurij Kozar , 15.12.2020 10:32

Und so spritzen wir gegen Gras.








Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#8 von Jurij Kozar , 24.12.2020 18:01

Mit meine Lokführer Team wünschen wir Euch Frohe Weihnachten.










Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#9 von privatbahner , 10.01.2021 19:40

Hallo Jurij

Danke für die tollen Bilder. Solche Diesel gefallen mir, sieht amerikanisch aus, oder sehe ich das falsch?
Mir scheint die slowenische Bahn hat von allem etwas, die 1D Dampflok Rh 25 samt Wagen ex Österreich, Fahrleitung italienisch, Die Abteilwagen hinter der Rh 33 ebenfalls italienisch, und ja, die eben unvermeidliche ex 52 der Rh 33, die hätte eigentlich niemand wirklich auf diesem Kontinent gebraucht...
Und die Neigungsanzeiger Tafel neben dem Gleis im dritten Bild verwenden wir in der Schweiz genauso. Ich denke, das ist ein Überbleibsel aus einem Gebiet mit weitgehend übereinstimmenden Signalen aus der KuK Zeit Dieselben Tafeln findet man auch in Ungarn, Rumänien, Tschechien und Slowakei gesehen. Ebenso aus alten Bildern aus Österreich.
Ich würde mich über weitere Bilder freuen und revanchiere mich mit einem Bild aus meiner Sammlung, Eine elegante A2/4 Typ Nord Ost Bahn der SBB nicht ganz standesgemäss vor einem Güterzug.



Grüsse
Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Eisenbahn Bildern aus Slowenien

#10 von Jurij Kozar , 13.01.2021 18:02

Hallo Privatbahner, und schöne Gruß nach Schweiz.

Gerne zeigen ich mehrere Bildern.

Der Diesellok reihe SŽ664 wurde nach USA Lizenz in ehemaligen Jugoslawien gebaut.

Und die Neigungsanzeiger haben wir fast gleiche wie in Schweiz.










Gruß aus Slowenien


 
Jurij Kozar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 24.11.2020


   

Märklin Kolonialwaren-Wagen was war das?
Panne bei Eröffnung München Zürich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz