RE: DR Öl 44 mit ÜK Führerhaus

#1 von Buh , 30.11.2020 22:18

Moin,

Bekannt ist mir das die 44 1378/44 0378 und die 44 1233/44 0233 sehr lange bzw. bis zum Schluss mit einem ÜK Führerhaus ohne Fenster unterwegs waren. Alle anderen DR Öl 44er die ich mir angesehen habe hatten Fenster bekommen (im Gegensatz zu den DB Ölbrennern, welche in großen Teilen auch zum Ende noch keine Fenster hatten).

Ist trotzdem noch jemandem eine DR Öl 44 bekannt, die bis Ende der 70er ein ÜK Führerhaus ohne Fenster gehabt hat?

Fragende Grüße in die Runde
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: DR Öl 44 mit ÜK Führerhaus

#2 von kartusche , 30.11.2020 23:12

Hier habe ich auf die Schnelle schon 2 gesehen, DR, UIC Nummer, ÜK, Öl....
https://www.ebay.de/str/rauchkammer70?_bkw=dr+44
Ob’s das gewünschte ist kannst Du bestimmt besser beurteilen.
PS: Auch bei den verkauften Fotos schauen...hat ja viele Bilder...


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.411
Registriert am: 15.04.2009


   

Was bitte soll „Altrot“ sein?
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF): SBB Cargo zieht die Notbremse

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz