Wurde DR 110 201 - 110 896 ohne Stufengetriebe auch im schweren Rangierdienst eingesetzt?
Wurde DR 110 201 - 110 896 ohne Stufengetriebe auch im schweren Rangierdienst eingesetzt?
Viele Gruße
Beiträge: | 211 |
Registriert am: | 13.11.2008 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Eher nein.
Die Anfahrzugkraft war bescheiden.
Mit freundlichen Grüßen: Ulf
2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg
Beiträge: | 1.514 |
Registriert am: | 06.12.2014 |
Ort: | Magdeburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo
So wie Ulf schon schrieb kamen die Maschinen im schweren Rangierdienst nur selten zum Einsatz. Es gab bei Lokmangel natürlich fast nichts was es nicht gab, aber ne 106 war im Rangierdienst einer 110 ohne Langsamgang schon um einiges überlegen.
Im Alltagsbetrieb vor Nahgüterzügen oder PmG's rangierten die Maschinen auf den Unterwegsbahnhöfen natürlich, aber das hatte mit schwerem Rangierdienst eher nichts zu tun.
Speziell für schwere Rangierdienste stand ab 1981 dann die Baureihe 111 zur Verfügung.
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Beiträge: | 2.123 |
Registriert am: | 29.07.2018 |
Ort: | Sachsen |
Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |