RE: Frage zur DR BR 110

#1 von 220 , 31.05.2020 06:44

Wurde DR 110 201 - 110 896 ohne Stufengetriebe auch im schweren Rangierdienst eingesetzt?


Viele Gruße


220  
220
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Frage zur DR BR 110

#2 von Ulf325 , 31.05.2020 18:00

Eher nein.
Die Anfahrzugkraft war bescheiden.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zur DR BR 110

#3 von DR POWER , 31.05.2020 23:04

Hallo

So wie Ulf schon schrieb kamen die Maschinen im schweren Rangierdienst nur selten zum Einsatz. Es gab bei Lokmangel natürlich fast nichts was es nicht gab, aber ne 106 war im Rangierdienst einer 110 ohne Langsamgang schon um einiges überlegen.

Im Alltagsbetrieb vor Nahgüterzügen oder PmG's rangierten die Maschinen auf den Unterwegsbahnhöfen natürlich, aber das hatte mit schwerem Rangierdienst eher nichts zu tun.

Speziell für schwere Rangierdienste stand ab 1981 dann die Baureihe 111 zur Verfügung.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Australia Cairns Kuranda Scenic Railway
Trainingsvideo Epoche VI Taschenwagen Container/Auflieger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz