RE: Innenraumfarben dänischer Reisezugwagen (DSB)?

#1 von Oarhelljer , 17.03.2020 14:46

Hallo zusammen,
möchte den 2.Klasse DSB Reisezugwagen von Märklin aus Set 42815 innen etwas aufpimpen.



(Später noch andere, aber dieser ist der erste...)
Ich habe etwas über die Polsterfarben der DSB gefunden (z.B. bei 2ter Klasse grau und blau liniert, was von einiger Entfernung als graublau wahrgenommen wurde), mir fehlen aber noch die Innenverkleidungen (verm. braun?) und vor allem der Bodenbelag.
Der fragliche Zeitraum ist so Ende der 80er bis zum Jahrtausendwechsel.

Zuglok soll werden:



Kann mir da jemand Farben nennen, oder weiß jemand, wo ich Bilder dazu finde?

Danke und Gruß

Jürgen, der Oarhelljer


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Innenraumfarben dänischer Reisezugwagen (DSB)?

#2 von trashmaster , 17.03.2020 16:44

Bei railfaneurope gibts ein bisschen was. http://www.railfaneurope.net/pix/dk/car/IC/pix.html


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Innenraumfarben dänischer Reisezugwagen (DSB)?

#3 von Oarhelljer , 17.03.2020 20:26

Hallo Georg,

das ist ja schon mal was, Danke.
Vom Boden im Abteil sieht man leider nirgends etwas. Man könnte höchstens annehmen, daß der Bodenbelag im Abteil der gleiche war, wie auf dem Flur. Schaunmermal, ob sich noch was findet.

Viele Grüße

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Innenraumfarben dänischer Reisezugwagen (DSB)?

#4 von Meteor , 18.03.2020 21:28

Hallo Jürgen,

die Annahme, die Böden im Abteil und auf dem Gang sind gleich, würde ich da auch machen. Mein Rezept für die Böden in den Wagen ist eigentlich immer ein dunkles Grau, fast Anthrazit, weil dadurch die Dicke des Bodens kaschiert wird - Dunkel wirkt tiefer.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

VT 08 , BR. 23058 ,
allgmeine Infos zu (Gleisbild)-Stellwerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz