RE: IC2 (Stadler)

#1 von chrilu , 06.02.2020 22:36

Hier wird der neue Stadler-Triebwagen als IC2 vorgestellt. Noch ein modernes Fahrzeug, das gut auf der Modellbahn einsetzbar wäre.

https://youtu.be/qaFlb7bhwJA


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.276
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: IC2 (Stadler)

#2 von Frank 72 , 06.02.2020 22:59

Ist zwar kein IC 2, aber ein schöner Zug.
So wirklich neu ist der KISS auch nicht mehr. Das hier vorgestellte Fahrzeug ist zwar Baujahr 2017, aber den Fahrzeugtyp gibt es schon ein paar Jährchen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: IC2 (Stadler)

#3 von chrilu , 06.02.2020 23:03

Bei der DBAG läuft er in Fernverkehrslackierung unter dem Namen IC2. Ist laut Bericht wohl ein Gebrauchtfahrzeug von 2017 ...


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.276
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: IC2 (Stadler)

#4 von Frank 72 , 06.02.2020 23:14

Der Herr Thürmer spricht von "IC2".

Ja, die ersten neun Triebzüge für die DBAG sind Baujahr 2017. Die anderen acht, die wohl Ende nä. Jahres kommen sollen, sind schon etwas älter. Kommen alle von der österreichischen Westbahn. Der Einsatz zw. Warnemünde und Dresden ist erstmal auf zwei Jahre begrenzt. Danach sollen IC2 auf diese Linie.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: IC2 (Stadler)

#5 von privatbahner , 08.02.2020 19:22

Ein Traum von einem Zug, sagen die Lokführer. Was man von den Bombardier IC bei DB und SBB nicht unbedingt behaupten kann. Ich nutze fast täglich die Stadler Dosto der S-Bahn Zürich oder als Interregio, laufruhig, komfortabel und vor allem von Beginn weg zuverlässig. (Nein, ich arbeite nicht bei Stadler...) Da hat die DB ein Schnäppchen gemacht.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

ICE bekommt grünen Streifen
Eurocitys in Röthenbach (Allgäu) an Sonntagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz