RE: Blue StarTrain

#1 von gimly , 07.12.2019 21:12

Hallo,

weis von euch einer was nun damit passiert ?

Der Zug soll Angeblich verkauft worden sein, und nach Braunschweig gekommen sein. Ich finde das mal wieder Typisch DB, das man das Gleis wo dieser mal stand weiter Vermietet hat. Und es stand die Verschrottung des Zuges an.

Und im Gegenzug wird der 601 bei der DB Restauriert und aufgegeben. Und steht oder stand sich in Lützel tot. flaster:

Schade für die tollen Züge.


lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Blue StarTrain

#2 von DerDrummer , 07.12.2019 22:44

Moin Moin
Also Gerüchten nach soll der entweder an Railadventure verkauft worden sein oder der Käufer bleibt vorerst geheim, da scheiden sich die [s]Geister[/s] Quellen. So oder so steht er im Moment bei Railadventure in Braunschweig auf dem Hof.

Ich finde den Verlauf auch nicht gut, kann die DB aber irgendwie verstehen...die müssen Gewinn machen. Wo wir mal wieder bei der Bahnreform im Jahre 1994 wären... Richtige Nostalgieloks, die auch betriebsfähig sind, kommen fast immer von privaten Vereinen/Bahngesellschaften. Und einen ganzen Triebzug am besten auch noch betriebsfähig zu erhalten, ist da i.d.R. nun mal nicht drin.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Blue StarTrain

#3 von DuHastMichLieb , 11.01.2020 19:34

Die Gerüchte, die ich mal vor einiger Zeit gelesen hatte, soll angeblich nicht nur das Gleis vom Blustartrain betroffen sein sondern noch ein größeres Schienenareal rund um das Museum selbst. Das soll angeblich ein Groß-Investor sich für gut Geld unter Nagel gerissen haben für die Stadt Augsburg, um da Wohnanlagen (auf deutsch wohl viele Wohnungen/Unterkünfte auf engsten Raum schaffen) für u.a. Migranten und Zugewanderte usw. zu schaffen.
Wegen soetwas kann man sich nur an den Kopf greifen, muß ein toller Zug woanders hin und dann noch die Gegend verschandeln, wo eigentlich Eisenbahn weiterhin hin gehört. Da merkt man mal wieder, wer Geld hat, der kann fast alles kaufen. Gesunder Menschenverstand haben mitlerweile leider die wenigsten, die etwas zu entscheiden haben. Trauriges Deutschland. Verblödet immer mehr.
Dann hoffen wir mal das es dem ehemaligen TEE weiter gut gehen wird ohne das die Zukunft ihn dahinraffen wird, so wie den TEE aus dem Museum aus Horb, der ja nun 2019 Zerlegt worden ist nachdem er in Villingen stand. Genauso unbegreiflich *kopfschüttel*
So wie die eine noch gut aussehende Dampflok, wo fast alles noch vollständig war, die ja erst verschrottet wurde letztes Jahr. Unbegreiflich soetwas, da sehen andere Dampfloks, viel viel schlimmer aus.
Wie heist es noch: Das Lebbe geht weiter, mit oder ohne dir.
Wieviel oben wie gesagt an Wahrheit dran ist weiß ich nicht, hatte dies vor einem halben Jahr mal so oder so ähnlich mal gelesen gehabt.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Blue StarTrain

#4 von DuHastMichLieb , 11.01.2020 19:55

Gerade gefunden eine Seite über den Abgestellten Bluestartrain https://braunschweig-spiegel.de/wirtscha...m-abstellgleis/


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Blue StarTrain

#5 von WechselstromAlex , 11.01.2020 23:07

Zitat

So wie die eine noch gut aussehende Dampflok, wo fast alles noch vollständig war, die ja erst verschrottet wurde letztes Jahr. Unbegreiflich soetwas, da sehen andere Dampfloks, viel viel schlimmer aus.



Welche Dampflok soll das gewesen sein?
mfg


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Blue StarTrain

#6 von DuHastMichLieb , 11.01.2020 23:41

Zitat

Zitat

So wie die eine noch gut aussehende Dampflok, wo fast alles noch vollständig war, die ja erst verschrottet wurde letztes Jahr. Unbegreiflich soetwas, da sehen andere Dampfloks, viel viel schlimmer aus.



Welche Dampflok soll das gewesen sein?
mfg




War das nicht die Dampflok 52 8171, meine schon, kann auch sein das es 2018 war wo diese verschrottet worden ist.

Das mit dem TEE aus dem Museum Horb und der Verschrottung dieses Jahr war ja auch übel. Da kann man echt nur hoffen das der Bluestartrain erhalten bleibt.
Zumindest weiß man das der Zug nicht RailAdventure nun gehört, sondern die nur die Überfahrt am 19.10. nach Braunschweig tätigte.
Schlimmste Befürchtet wird die Zerlegung auch dieses TEE's sein weiterhin.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Blue StarTrain

#7 von Modellbahn Augsburg , 12.01.2020 00:05

Guten Abend,

im Herbst konnte ich bei einem Besuch des Augsburger Bahnparks einen Verantwortlichen auf den TEE ansprechen. Schon zu diesem Zeitpunkt hat er den Verkauf an RailAdventure verneint. Es habe sich ein anderer Käufer gefunden beim dem der Zug in guten Händen sei. Von einer Verschrottung gehe ich also nicht aus.

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Blue StarTrain

#8 von Hoettelknoettel , 17.09.2021 20:35

Ein kurzes Update, da ich es bisher noch nirgends gelesen habe. Railadventure scheint den ehemaligen Blue Star Train als Zughotel in einer eigenen Halle in Braunschweig einzusetzen. (Sieht railadventure.de, dann auf den Menüpunkt Zughotel.) Man sieht nicht viele Bilder, aber die Raildaventure Farbgebung steht dem Zug in meinen Augen ausgesprochen gut. Auf einem der Bilder ist der Blue Star noch in der blauen Farbgebung im Hintergrund zu sehen.

Viele Grüße
Hoettel


croc, fbstr, baureihe10, Technoboy und Starlord haben sich bedankt!
Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 10.02.2009


RE: Blue StarTrain

#9 von croc , 17.09.2021 20:47

Hallo Hoettel,

Danke für die Info!
Schön, dass dieser Zug eine neue, hoffentlich nachhaltige, Verwendung bekommen hat.
Mit der Farbgebung kann ich mich auch anfreunden, obwohl ich sehr froh bin, das Roco-Modell in blau zu haben.

Gruß
Christian


Viele Grüße
Christian

(BiDiB : 4*GBM-Boost mit GBM16T, 1 sep. GBM16T, 2*KS, 6*GBM-16TS, 5*OneControl, 16*LightControl, ReadHub,RF-Basis / Rocrail unterWIN10Pro 21H2 64bit)


croc  
croc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 04.01.2019
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung BiDiB / Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Blue StarTrain

#10 von fbstr , 17.09.2021 20:53

Hallo Hoettel,

Danke für die tolle Nachricht! Ich hatte gedacht der wäre nun doch verschrottet worden.
Schön dass er eine neue Aufgabe bekommen hat.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


   

Gotthard Bahntage / Schweiz - 18./19.09.2021
Gleisplan Radolfzell Epoche II/III gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz