RE: Railadventure in München

#1 von tennisidefix , 01.07.2019 15:36

Hallo Stummis,

gestern war ich bei strahlend heißem Wetter zufällig auf dem Münchner HBF und machte eine Entdeckung mit der ich nicht gerechnet hatte. Gleich hinter den Bahnsteigen zum Vorfeld hin, stand in einem Stutzen eine railadventure Lok, mit einem Wagen dran. Ich denke es ist eine Überführungsfahrt, die hier über das Wochenende eine kleine Pause einlegt, bevor sie in den nächsten Tagen zu ihrem Ziel weiterfährt.
Ich spanne Euch jetzt nicht länger auf die Folter. Nun die Fotos, die ich leider nur vom Handy machen konnte. Aber ich hoffe, Euch gefällt es trotzdem.















Ich vermute, dass es eine Überführungsfahrt für die Firma Luxon in die Schweiz ist. Der DOMCar ist neu restauriert und besitzt auch eine neue Kanzel mit neuem blauen Glas. Früher war das Glas goldgedämpft.

viele Grüße Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Railadventure in München

#2 von Joeys Teppichbahn , 01.07.2019 16:03

Moin Wolfgang,

tolle Bilder, danke für's zeigen!

Railadventure führt mit dem "Luxon" Luxusfahrten durch, siehe auch hier. Es handelt sich dabei um

Zitat
"ein Gemeinschaftsprojekt von Rail Adventure und Geisel Privathotels" (Quelle)



Der Wagen ist (sofern nicht gerade im Dienst) meist in unmittelbarer Bahnsteigsnähe - gerne auch an einem der Stumpfgleise - abgestellt. Ich vermute, um Sprayer abzuschrecken...


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz