RE: Gepäcklokomotive

#1 von privatbahner , 18.05.2019 14:13

Diese Gepäcklok (oder besser Triebwagen?) der Ferrovia Casalecchio - Vignola in der Emilia-Romagna ist einfach zu schön um sie nicht auch mal nördlich der Alpen zu zeigen.
Grüsse Privatbahner



privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gepäcklokomotive

#2 von UKR , 19.05.2019 21:56

Moin,

schönes Stück, der würde sich auch auf mancher Meterspurbahn gut machen.

Danke für`s zeigen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Gepäcklokomotive

#3 von Pauline , 20.05.2019 08:16

Hallo, Privatbahner!

Ein wirklich schönes und außergewöhnliches Stück. Vielen Dank!

@Ulrich: Na, das wär doch was für Dich - oder?


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Gepäcklokomotive

#4 von Brillenhuber , 20.05.2019 14:36

Hallo
Schönes Lokomotivchen!
ähnliches gab es auch nördlich der Alpen:
HGe 4/4 der FO:
https://flic.kr/p/CqKTcY
https://flic.kr/p/Ct4mJe
GDe 4/4 der MOB:
https://de.wikipedia.org/wiki/MOB_GDe_4/4
und in Normalspur, die Re 450 der Zürcher S Bahn:
https://www.flickr.com/gp/r_walther/U6Bawr
Gruss Heinz


Brillenhuber  
Brillenhuber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 22.07.2015


RE: Gepäcklokomotive

#5 von privatbahner , 20.05.2019 14:42

Ich denke die Lok nutzt das UIC Profil nicht aus, sondern ist schmaler, die FCV war wenn ich die italienischen Websites zum Thema richtig verstehe ins Tramnetz der Region integriert. Somit wäre sie gut auch in Meterspur im Modell umsetzbar. Mehr zur Bahn findet man unter dem Suchbegriff Ferrovia FCV.
Italien ist ein äusserst intressantes und vielseitiges Bahnland mit vielen interessanten und landschaftlich reizvollen Neben- und Privatbahnen und einem mit absoluter Perfektion betriebenen HGV Verkehr auf den AV Strecken.
Das Bild stammt von https://www.ilportaledeitreni.it einer Fotowebseite mit tausenden von Bildern nicht nur aus Italien. Vor allem die Bilder von Emilio Crignola stammen aus ganz Europa, er hat auch vor der Wende den Ostblock bereist und von dort viel interessantes Bildmaterial mitgebracht.

Ein weiteres Appetithäppchen von der Website, ein älterer, aber modernisierter TW der Ferrovia del Gargnano.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gepäcklokomotive

#6 von UKR , 20.05.2019 18:30

Moin Privatbahner,

danke für den Hinweis auf die Webseite, werde ich sicher mal besuchen

@Jürgen (Pauline) joh, die wäre was für mich, wobei ich Unterlagen grob ähnlicher Maschine aus der Schweiz habe. Mal sehen was sich beschaffen lässt

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Gepäcklokomotive

#7 von privatbahner , 20.05.2019 18:53

Hallo Ulrich
Falls du dich an die Modellumsetzung und sei es Free Lance machs, lass es uns mitverfolgen, denn mir schwebt ähnliches vor.
In Italien besitzen oder besassen viel normal- und schmalspurige Nebenbahnen Triebwagen die schweizerischen oder auch den alten 2-achsern der Salzburger Lokalbahnen vom Kastenaufbau her sehr ähneln. Ich denke da an den Alioth der Rittnerbahn, div. Oldtimer der Ferrovia Genova-Casella oder der Ferrovia Rimini-San Marino.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gepäcklokomotive

#8 von UKR , 20.05.2019 21:00

Moin Privatbahner,

klar doch, immer mal in meinen Faden schauen, steht in der Signatur, da sind ein Großteil meiner Werke zu sehen und natürlich wenn was neues entsteht

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz