RE: BR 110 mit zwei "Gesichtern" (erledigt)

#1 von alex218 , 25.08.2018 20:59

Moin,
in einer Modellvorstellung geht es um die BR 110 mit den zwei "Gesichtern". Eine Seite mit Einfach-, und eine mit Doppellampen.
Was mich interessiert ist, warum wurde das so gemacht?

Ach ja, die Form der Regenrinnne interessiert mich dabei nicht!


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: BR 110 mit zwei "Gesichtern" (erledigt)

#2 von supermoee , 25.08.2018 21:59

Hallo,

Sowas passierte nach Reparaturen infolge Auffahrunfälle. Da bekamen die Loks eben die neuere Variante der Front.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.632
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: BR 110 mit zwei "Gesichtern" (erledigt)

#3 von Schwanck , 25.08.2018 22:08

Moin Alex,

du hast gefragt:

Zitat

Was mich interessiert ist, warum wurde das so gemacht?


Die Antwort ist:
Dies wurde in einem Ausbesserungswerk gemacht lange Zeit nachtedem der Serienbau der Loks E 10 (110) bzw. E 40 (140) ausgelaufen war. Aus den nicht beschädigten Fronten zweier Loks ist eine gemacht worden. Im Neuzustand hatten die Lokomotiven immer gleiche Fronten E 10 101 bis 2xx mit 3 Lampen, E 10 2xx- 287 mit 5 Lampen und ab E 10 288 mit Bügelfalte.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: BR 110 mit zwei "Gesichtern" (erledigt)

#4 von alex218 , 26.08.2018 00:33

Moin,
Gesehen habe ich solche 110 er früher hier in Siegen auch. Meist kamen die mit einem Eil-, oder Nahverkehrszug aus Köln. Ich gehe mal davon aus, das die im BW Köln- Deutzerfeld beheimatet waren, und im AW Opladen so "hergerichtet" wurden.

Vielen Dank euch beiden.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz