RE: Transrapid light

#1 von JoMa , 14.07.2018 23:17

Hallo Zusammen,

habe eine interessante Meldung im Online-Auftritt der FAZ gefunden: Deutscher Baukonzern entwickelt Transrapid für den Nahverkehr.
Max Bögl will den Transrapid jetzt für den Nahverkehr anbieten. Da durch den Wegfall der Hochgeschwindigkeit offenbar das System deutlich günstiger sein wird, erhofft man sich einen Markt. Bin gespannt. Hat jemand von Euch schon etwas davon gehört, vor allem Infos über den Artikel hinaus?

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Transrapid light

#2 von YINYANG , 26.07.2018 19:00

Leider auch nur die die man im I-Net findet...

https://www.max-boegl.de/leistungsbereic...stem-boegl.html
https://www.max-boegl.de/produkt/tsb/

Warscheinlich wird sich aber auch dieses System in Deutschland nicht durchsetzen, da kaum neue Strecken gebaut werden und meist sind neubauten nur Streckenerweiterungen die an die vorhandene Infrastrucktur angehängt werden. Deshald denke ich das auch dieses System eher ein exot bleiben wird.

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Transrapid light

#3 von MU5T4N6 , 27.07.2018 14:32


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz