RE: Schone loks in Deutschland nachher Holland

#1 von robertb , 25.06.2018 21:09

Hallo ich wohne in Holland aber möchte gern in Deutschland Zuge schauen. Ins besonders Dieselloks. Gibt es ein schöne platz nicht zu weit von Holland wo ich ein Tag hin und her kann gehen? Ich kann natürlich einfach nach Köln fahren und dort schauen aber vielleicht hat jemand noch ein anderes Idee? Danke vielmal.


robertb  
robertb
Beiträge: 9
Registriert am: 16.06.2014
Ort: Amsterdam
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schone loks in Deutschland nachher Holland

#2 von Remo Suriani , 27.06.2018 12:53

Hallo Robert,

wenn Du an "richtigen" Dieselloks interessiert bist, wären am besten die Güterzugstrecken im Duisburger Süden zu empfehlen.

Dort gibt es mit der Anschlussbahn an das Werk Mannesmann eine der am stärksten mit Diesel befahrenen Güterzugstrecke, dazu die Landschaftlich sehr schöne Angertalbahn, wo zwar nicht ganz so viel fährt, aber schöner anzuschauen ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Angertalbahn

Etwas nördlich der Angertalbahn kann man am Bahnhof Lintorf gut gucken. Da Fahren alle Diesel-Güterzüge der Angertalbahn durch, aber auch elektrisch. https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8559380 Personenverkehr gibt es da aber planmäßig nicht, das sind nur Umleiter auf den Fotos wegen einer Baustelle. https://www.google.de/maps/search/bahnho...m/data=!3m1!1e3

Für die Strecke nach Mannesmann habe ich keinen direkten Link, aber schau mal hier: https://www.google.de/maps/@51.3825421,6...m/data=!3m1!1e3
Da liegen zwei Straßenbahngleise und darüber ein einzelnes. Das einzelne die Dieselstrecke (sehr interessant neben der elektrifizierten Straßenbahn)

An dieser Brücke hat man einen tollen Blick aufs Werksgelände mit Werksdieselloks, aber keine Streckenloks: https://www.google.de/maps/@51.3622334,6...m/data=!3m1!1e3

Wenn Dir nur Stahlverkehr zu langweilig ist, kannst Du nach Hochfeld, da kommt man am alten Stellwerk ganz gut an die Gleise. Da fährt auch alles von Mannesmann vorbei, aber noch viel mehr (auch elektrisch): https://www.google.de/maps/@51.4111711,6...ata=!3m1!1e31e3 Denk dran, Abstand zu den Gleise lassen! https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8383299

Personenverkehr mit Diesel gibt es zumindest in NRW nur noch mit Triebwagen, da gibt's überall mal was, hätte ich keine konkreten Tipps


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Schone loks in Deutschland nachher Holland

#3 von robertb , 02.07.2018 22:05

Vielen Dank Dirk!

Bereits Heute bin ich nach Lintorf gefahren. Da sind sehr schone Loks vorbei gefahren. Diesel und Elektrisch. Danach bin ich nach Duisburg Entenfang gefahren. Dort gab es auch viele Dieselloks. Auch mein favorite Lok die BR218! Schon ist ins besonders das es ein Fussganger Brücke gibt von der aus kan mann alle Loks gut sehen.

Sehr Viel dank. Ich hatte ein sehr schone Tag heute. Hoffentlich kann ich diese Sommer nochmal gehen.

Robert


robertb  
robertb
Beiträge: 9
Registriert am: 16.06.2014
Ort: Amsterdam
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz