RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#1 von Robur , 28.05.2018 09:47

Moin,

seit dem 26.Mai 2018 gibt es wieder einen 628.4 in Ablieferungsfarbe lichtgrau/minttürkis. Er ist einzigartig. Und wer nun behauptet, es gäbe ja noch einen im DB Museum Koblenz, dem sei gesagt, daß sich die 628.2 und 628.4 doch sichtbar unterscheiden

Am Samstag Mittag erreicht der neue Turbo 628, bestehend aus den Motorwagen 628 436 und 526, frisch lackiert vom AW Kassel kommend, den Aschaffenburger Hbf.

JZ5A7482 by Schwellensittich, auf Flickr

JZ5A7488 by Schwellensittich, auf Flickr

JZ5A7520 by Schwellensittich, auf Flickr

JZ5A7586 by Schwellensittich, auf Flickr

JZ5A7524 by Schwellensittich, auf Flickr

JZ5A7838 by Schwellensittich, auf Flickr

Willkommen in der Epoche V


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


Pitt400 hat sich bedankt!
 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#2 von katzenjogi , 28.05.2018 10:48

Hallo Robur,

es ist immer wieder erstaunlich, wie gut die alten Farbkonzepte zum derzeitigen Einerlei bei der DB wirken. Meiner Meinung nach ist das derzeitige Farbkonzept das unpraktischste und unattraktivste, welches eine deutsche Bahngesellschaft je genutzt hat.


Die weißen Züge des Fernverkehrs sind unheimlich schmutzempfindlich. Und die rote Farbgebung des Nahverkehrs bleicht schrecklich schnell aus.

Schöne Fotos!

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#3 von rhb651 , 28.05.2018 11:20

Ja,
die Westfrankenbahn macht manchmal schon tolle Sachen!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#4 von GeX008 , 28.05.2018 16:44

Moin,

sehr schön, damit gibt es bereits zwei 628 in ihrem ursprünglichem Mintgrün/Lichtgrauem Erscheinungsbild.

Der 628 201 der HeLev.eV im Museum (betriebsbereit für Sonderfahrten) in Lübeck
und dieser nun bei der Westfrankenbahn im Regelbetrieb!

Muss ich doch glatt mal schauen, dass ich mal wieder in die Ecke komme, um mit dem 628 eine Runde drehen zu können.!


Grüße aus dem Norden,


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#5 von järnvägsfotograf , 28.05.2018 18:51

Das ist ja schön . vielen Dank für die Bilder.

apropos Westfrankenbahn: Bei uns auf der Südbahn ließ sich kürzlich ein super gepflegter 628 blicken, kein Vergleich zu den verblichenen Ulmer 628´ern- auch der war von der Westfrankenbahn.


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 20.03.2018


RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#6 von Mallardfahrer , 28.05.2018 20:09

Hallo Robur,

du hast recht der sieht wirklich klasse aus,
obwohl man ja eigentlich die sagen müsste weil sie ja Anna heißt,
dies ist mir sehr sympatisch, hier in GB haben auch fast alle Lokomotiven und auch manche Triebfahrzeuge Namen.

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: es gibt wieder einen mintgrünen 628.4

#7 von privatbahner , 29.05.2018 20:40

Das Mint steht dem Triebzug ausgesprochen gut. M.E. ist der 628 immer noch einer der bequemsten Dieseltriebwagen, einziges Manko aus heutiger Sicht ist der fehlende Niederflureinstieg. Ich denke immer noch gerne an die Ausflüge die während meiner Allgäuer Jahre mit allen Versionen der 627 und 628 gemacht habe.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz