RE: Dampfspektakel 2018 - Saarbrücken/ Trier

#1 von Bubikopf , 30.04.2018 17:57

Hallo zusammen,
ein Freund (Lokführer bei der DB) hat mich auf das Dampfspektakel 2018 aufmerksam gemacht. Leider hatte ich am Wochenende keine Gelegenheit, eine der Strecken zu besuchen.
Heute habe ich mich dann spontan entschieden, von Saarbrücken bis Saarlouis mitzufahren. Hier ein paar Fotos und ein Video bei der Ausfahrt aus Saarlouis HBF in Richtung Trier. Leider hat es gerade ziemlich heftig geregnet, so dass ich mit "Bürokleidung" bekleidet unter dem Bahnhofsdach untergestanden habe

Beim nächsten Mal bin ich wetter- und schmutzfest angezogen und habe vor allem eine "Taucherbrille" mit dabei

















[youtu-be]https://youtu.be/K4NUQRSMj8E[/youtu-be]

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Dampfspektakel 2018 - Saarbrücken/ Trier

#2 von Elokfahrer160 , 01.05.2018 09:04

Moin, Uwe,

schön , dass die 01 202 wieder fährt, das eine tip top gepflegte Maschine. Und hoffentlich hat das Fahrpersonal den Unfall vom 28.04.2018
schon verarbeiten können. Ich sehe die 01 202 in Neustadt /Wstr. wieder , wenn sie am 02.05.2018 ihre Heimreise antreten wird.
(Abfahrt ca. 09:00 Uhr ab Neustadt)

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz