RE: BW Landau in der Pfalz

#1 von Der Raffinerist , 02.01.2018 01:38

Hallo Leute,

In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken eine Modulanlage bzw ein paar Module für unsere Vereinsanlage zu bauen. Als Vorbild/Anlehnung habe ich mir das BW Landau in der Pfalz ausgesucht, da ich ja Pfälzer bin. Leider habe ich die damalige Zeit aufgrund meines Baujahres nicht miterleben können, somit bin ich auf Fotos und Notizen angewiesen. Wo der Lokschuppen stand, weiß ich ungefähr, jedoch lässt sich aufgrund der teilweise unübersichtlichen Fotos Recht wenig konstruieren.

Daher habe ich folgende Bitte an den ein oder anderen:

Wenn irgendjemand sich näher mit dem Thema BW Landau auseinandergesetzt hat und noch weiß wie alles ungefähr aufgebaut war, dann würde ich mich sehr über Infos, Skizzen oder sogar Fotos freuen.

Ich freue mich über jegliche Infos !
LG Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Landau in der Pfalz

#2 von Sinerb , 02.01.2018 19:10

Grüß Dich,
vieleicht hilft dir der Kontakt weiter,
leider sind die Bilder weg, aber vieleicht
kann er sie Dir übersenden.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6202282
hier ein paar Bilder
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7993286
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...490#msg-6219490

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 654
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: BW Landau in der Pfalz

#3 von Nicolay , 12.01.2020 21:17

Hey ich habe einen kompletten Plan der Landauer Anlagen wenn’s noch interessant ist


Nicolay  
Nicolay
Beiträge: 1
Registriert am: 12.01.2020


RE: BW Landau in der Pfalz

#4 von Der Raffinerist , 03.01.2022 22:53

Hallo leute,

Ich mede mich nochmal hier im thread. Die Idee vom Nachbau des landauer BWs ist wieder in meinem Kopf. Leider sind mir eure Pläne verloren gegangen.
Hat eventuell jemand noch solche pläne (gleispläne) die er mir zur Verfügung stellen könnte?

beste grüße
Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Landau in der Pfalz

#5 von greg , 04.01.2022 10:33

Hallo

hier gibts einen Gleisplan des ehemaligen BW Landau:
https://queichtalbahn.hpage.com/bilder-v...ndau/pfalz.html

Gruß

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BW Landau in der Pfalz

#6 von Pfaelzer , 05.01.2022 01:06

Hallo Flo,

habe die 2 Emails mit Infos zum BW Landau geschickt. Es sind die gleichen wie vor drei Jahren, bitte besser aufbewahren.

Grüße
hubert


Pfaelzer  
Pfaelzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Südpfalz
Spurweite H0, N, Z, 00
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Der Luxon - Privatjet auf Schienen
Bahnbetriebswerkaufnahmen aus der DDR / Deutsche Reichsbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz