RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#1 von Redundant , 07.12.2015 17:40

Moin,

heute Vormittag dachte ich mich, ich sollte vielleicht mal wieder gucken, ob es auf youtube ein paar nette neue Filmchen über die Kasbachtalbahn gibt. Unteranderem bin ich auf einen Film gestoßen, der bei Minute 5:43 am Bildrand zwei V100 (West) erkennen lässt. "Steilstrecke + V100 = 213!" durchzuckte es meine Gedanken! Und tatsächlich war bei Minute 7:31 eine gelbe BR 213 zu sehen!

Mal gucken, wie alt der Film ist? Oh, scheint relativ neu zu sein!

Relativ kurzentschlossen machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof Linz. Was ich dann zu sehen bekam, war in meinen Augen recht imposant: Von zehn gebauten BR 213 standen drei Stück in Linz auf den Gleisen der Kasbachtalbahn rum - und dazu noch eine altrote BR 212!


Auf dem Bild sind zusehen: BR 212 309-3 (altrot unter der Brücke), BR 213 333-8 und BR 213 336-1 auf dem hinteren Gleis. Auf dem vorderen Gleis unter der Brücke steht BR 213 332-0. Das nenne ich mal eine erfolgreiche Jagd!

Aber der Bahnhof Linz würde auf jeder Modellbahn als "überladen" gelten:


Links ein Stellwerk, in der Mitte die Reste vom Bw Linz mit viel abgestelltem rollenden Material und rechts oben noch eine Burg. Bis Mitte der 90er ging im Hintergrund auch noch eine Materialseilbahn über die Rheinstrecke und die Landstraße hinweg!


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#2 von schnuffi02 , 07.12.2015 17:45

Schöne Aufnahmen Thorsten und dazu hast du auch noch tolles Wetter gehabt.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#3 von Redundant , 07.12.2015 19:30

Hallo Wolfgang,

das Wetter war schön angenehm warm - besonders für Dezember. Allerdings wäre mir etwas weniger Sonne lieber gewesen. Die Sonne steht um diese Jahreszeit sehr tief. Da ich die Gleise nicht betreten durfte, musste ich unter der Brücke leider immer gegen die Sonne fotografieren - das schränkt schon sehr ein!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#4 von UnterdenEichen101 , 07.12.2015 21:41

Interessant - hier trifft man Leute wieder, die früher auch im OHF waren

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#5 von Redundant , 07.12.2015 21:44

Ja, die Welt ist irgendwie doch sehr klein!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#6 von Heizer61 ( gelöscht ) , 14.02.2016 19:42

Schöne Loks, schöne Fotos !


Heizer61

RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#7 von 50 2404 , 08.04.2020 10:16

Hallo

Mit HU vom 06.03.2020 und in Altrot ist 213 336 wieder unterwegs. So gesehen letzten Samstag in Linz





Die 213 332 habe ich im April 2017 in Siershahn erwischt


Viele Grüsse und bleibt gesund



50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: V100-Zusammenrottung in Linz am Rhein

#8 von silz_essen , 08.04.2020 13:12

Hallo zusammen,

wieder so eine Zugzusammenstellung, für die jeder Modellbahner gevierteilt werden würde: V100 als Vorspann vor einer Köf III.
Allerliebst...

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


   

IR-Wagen im IC
Schweres Zugunglück auf der Rheintalbahn! 02.04.2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz