RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#26 von MU5T4N6 , 02.12.2013 23:56

Es gibt ein neues Video:



Link


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#27 von Kurt , 21.12.2013 23:52

Zitat von Boris1977
3.Punkt denke ich wird nicht statt finden! Keine der vorhandenen UP Steamer
zieht mehr Güterzüge! Dafür kommen diese Giganten viel zu selten auf die Schiene!



Warum sollte ein Big Boy keine Güterzüge ziehen wie die 3985?
Video 1
Video 2
Video 3


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#28 von Arno , 22.12.2013 10:15

Hallo Kurt,

die verlinkten Videos zeigen meines Erachtens Challenger!

Der Big Boy ist noch ein ganzes Stück und insgesamt 2 Kuppelachsen länger/größer.

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#29 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 22.12.2013 11:11

Zitat von Arno
Hallo Kurt,

die verlinkten Videos zeigen meines Erachtens Challenger!

Der Big Boy ist noch ein ganzes Stück und insgesamt 2 Kuppelachsen länger/größer.

Viele Grüße
Wilhelm



Hallo Wilhelm,
ich habe den Post von Kurt so verstanden, daß er die Videos zum Vergleich herangezogen hat
(warum sollte der BB nicht ... ziehen, so wie es auf den Videos die Challenger getan hat).


wolfgang58

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#30 von Arno , 22.12.2013 13:42

Hallo Wolfgang,

da hast Du wohl Recht. Ich hab das nicht richtig verstanden bzw. nicht richtig gelesen.

Sorry !!

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#31 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 22.12.2013 17:36

Zitat von Arno
Hallo Wolfgang,

da hast Du wohl Recht. Ich hab das nicht richtig verstanden bzw. nicht richtig gelesen.

Sorry !!

Viele Grüße
Wilhelm



Hi,
keine Ursache,
jeder übersieht mal irgend etwas.

Und da mir bekannt ist, daß Kurt ein ausgesprochener Fan von US-Bahnen ist, bleibt keine andere Deutung.


wolfgang58

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#32 von Kurt , 23.12.2013 01:19

Wie Wolfgang es sagte, habe ich es gemeint. Warum eine Lok leer fahren lassen, wenn sie ein paar Güterwagen mitnehmen kann. Der Jahreszeit entsprechend könnte ich mir den Big Boy auch vor einem Christmas Train vorstellen.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#33 von UPBB4012 , 13.01.2014 10:10

Good Morning Guys!

Gestern schon per mail mitgeteilt bekommen und eben auch auf der Webseite gefunden:
http://www.kalmbachstore.com/tr6.html
Erscheint im April und wird dann auf jeden Fall gleich mal der Sammlung einverleibt

Good Road!
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#34 von UPBB4012 , 16.01.2014 19:28

Hi Railroaders!

Nachdem etwas weiter oben als letztes der Link zum Video No 12 gelistet wurde,
hier dann jetzt die offizielle No 13:

https://www.youtube.com/watch?v=F00-IJ2pL..._wGTVe&index=13

Keep on steamin´
yours
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#35 von UPBB4012 , 21.01.2014 10:02

Moin Jungs!

Eben im "Trains Magazine Newsletter" gelesen:

"Join Trains for an exclusive live streaming video broadcast of Union Pacific Big Boy No. 4014, starting Saturday, Jan. 25 at about 11 p.m. Pacific time.

We will broadcast the Big Boy's long-anticipated move from the Los Angeles' Fairplex in Pomona, Calif., to UP shops in West Colton, Calif. Updates and details will be available later this week at Trains."

Es wird also ernst.

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#36 von Manipol ( gelöscht ) , 21.01.2014 10:36

Zitat von UPBB4012
Hi Railroaders!

Nachdem etwas weiter oben als letztes der Link zum Video No 12 gelistet wurde,
hier dann jetzt die offizielle No 13:

https://www.youtube.com/watch?v=F00-IJ2pL..._wGTVe&index=13

Keep on steamin´
yours
Axel

Moin Axel,

ich weiß nicht, wie es dir ergeht, aber ich finde das Video No. 13 nur boring, langweilig. Daß da ein paar guys herumlaufen, Schienenfragmente herumliegen, aber die 4014 sich keinen Millimeter bewegt - dafür braucht's doch kein Video. Man will offensichtlich das Interesse hochhalten - aber mit solchen clips??

Keep on waiting for better photos/videos!


Manipol

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#37 von UPBB4012 , 21.01.2014 10:50

Moin Manfred!

Interessant am Video No.13 ist eigentlich das, was der Kommentator erklärt:
DAS sie und vor allem WIE sie den "großen Jungen" sozusagen über den
ganzen Parkplatz herumdrehen müssen, um ihn wieder auf "richtig echte"
Gleise zu bekommen.

Ansonsten gebe ich Dir schon Recht:
habe beim Ansehen auch gedacht, dass man das doch irgendwie etwas interessanter
hätte darstellen können/ sollen . . .

Seis drum: jedenfalls scheint es am nächsten Wochenende richtig los zu gehen!

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#38 von UPBB4012 , 27.01.2014 09:46

Moin Jungs!

Den Hinweis/ Link habe ich gerade eben hier in den Tagesthemen gefunden und "rette"
ihn dann doch besser gleich mal hierher - dachte ich mir:

http://www.latimes.com/local/lanow/la-me...0,6451206.story

Keep on rolling
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#39 von UPBB4012 , 31.01.2014 10:26

Moin!

Er rollt:
https://www.youtube.com/watch?v=AjAMMq-y06o

Außerdem gibt es zwei weitere "offizielle" Folgen (No:14 & 15):
https://www.youtube.com/playlist?list=PLh...yqfs2vIoq_wGTVe

Viele liebe Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#40 von Manipol ( gelöscht ) , 31.01.2014 12:04

Bei der Reise wäre ich auf der 4014 gerne fireman gewesen !!


Manipol

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#41 von digilox1 ( gelöscht ) , 31.01.2014 18:19

Die UP scheint die Sache sehr ernst zu nehmen und durch die Ränge sehr traditionsbewusst zu sein:

- Zum Abtransport des Big Boy wurden nicht irgendwelche Loks bereitgestellt, sondern Snoot Nose SD40-2, mindestens eine davon (1596) war als "Fast Forty" am Sherman Hill unterwegs, im Gegensatz zu den Standard SD40-2 früher auf 80 mph statt 65 mph übersetzt - also dieselbe Vmax, die auch für den Big Boy angegeben wurde.

- Die SD70ACe ist im SP Daylight-heritage scheme unterwegs. Der Big Boy wird auf dem Weg nach Cheyenne
zunächst in West Colton "reisefertig" gemacht - ehemals Southern Pacific-Boden; die Wahl gerade dieser Begleit-Lok ist deshalb wohl kaum zufällig.

- Die SD70 M stammt aus der Serie mit den "flared radiators", den abgeschrägten Kühlerelementen über dem Heck-Drehgestell.

- Alle Diesel liefen.

- Alle Loks und auch die Wagen sind praktisch in "mint condition".

Irgendwie anrührend.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#42 von UP4001 , 31.01.2014 19:41

einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Chasing UP Big Boy 4014 as it makes its journey to West Colton
...habe das Gefühl, der Filmer hatte gar nicht mit dieser Fracht gerechnet

...man achte mal auf die (Zug-)Nummer(?) der Führenden Diesel

Videoquali ist zeitweise nicht so der Renner

aber .... einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Union Pacific Big Boy 4014 - The New Beginning bei 10:20 und am Ende sieht man die Kreideschrift Big Boy auf dem Kessel

...werden wohl nicht die letzten Videos weren...


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#43 von digilox1 ( gelöscht ) , 31.01.2014 20:09

Hallo,

Zitat
man achte mal auf die (Zug-)Nummer(?) der Führenden Diesel


danke! - Hatte ich gar nicht gesehen; die Road-# der SD70 M entspricht fast der Achsfolge-Bezeichnung des Big Boy in der Whyte-Notation.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#44 von Boris1977 ( gelöscht ) , 01.02.2014 19:07

Sehr geil wie die UP die ganze Sache werbewirksam
ausnutzt und inszeniert und sich auch ihrer Wurzeln und Tradition bekennt
. Davon sollten sich der aufgeblähte Vorstand unsere "tollen" Bahn AG mal
eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Gruss

Boris


Boris1977

RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#45 von Bubikopf 064 446-8 , 03.03.2014 13:52

Das ist ein wirklich toller Zug!
Und mit Kato Dieselloks einfach nachzustellen.
Jetzt bräuchte man nur noch einen günstigeren Big Boy als das Athearn Geld-Monster.


Haben die vielen Hopper irgendeine bestimmte Bedeutung?
Diese Bauart erscheint mir viel zu modern als dass sie früher hinterm Big Boy gehangen hätte.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#46 von UPBB4012 , 12.03.2014 18:20

Hi Jungs!

Im aktuellen "Modelleisenbahner" (April 2014) findet sich ein dreiseitiger Bericht
über die ersten Meter des "großen Jungen":
https://shop.vgbahn.info/modelleisenbahn...2014-_1253.html

"Good Road"
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#47 von rhb651 , 12.03.2014 19:40

Allegra,

und 2019 soll sie sich wieder aus eigener Kraft bewegen....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#48 von UPBB4012 , 15.04.2014 08:32

Good morning guys!

Hier gibt es jetzt den "Fahrplan" für die Überführung des "Großen Jungens"
nach Hause - nach Cheyenne:
http://trn.trains.com/Railroad%20News/Ne...April%2028.aspx

Viele liebe Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#49 von UPBB4012 , 18.04.2014 09:09

Moin Jungs!

Die Nachricht zieht weiter munter ihre Kreise:
http://www.wanted.de/big-boy-feiert-come..._69039766/index

Wünsche Euch allen noch schöne Osterfeiertage!

Viele liebe Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#50 von UPBB4012 , 21.04.2014 10:25

Hallöle - ich schon wieder . . .

Wer noch nach netten Wallpapers für seinen Pehzeh sucht:
http://www.pages03.net/kalmbach/ClassicT...gnUp_0913.html/
(vor allem die Nachtaufnahme am Bekohlungsturm ist einfach: )
Dafür meldet man sich zwar gleichzeitig beim Newsletter an,
aber DEN kam man ja schon mit der ersten mail gleich wieder abbestellen

Viele liebe Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz