original (Licht-Gleis-)Sperrsignal - Was wiegt denn so ein Teil eigentlich?

Bereich für alle Themen rund um die "große Bahn".
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Manolo
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:21
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, CS1, CS2
Gleise: M- und C-Gleis
Wohnort: Süddeutschland
Alter: 44

original (Licht-Gleis-)Sperrsignal - Was wiegt denn so ein Teil eigentlich?

#1

Beitrag von Manolo »

Werte Forengemeinde,

von Jahr zu Jahr quält mich immer mal wieder der Gedanke, mir ein echtes (ausrangiertes) Gleissperrsignal der großen Bahn in den Garten zu stellen.
So eines wie auf diesem Bild bei Wikipedia.

Abgesehen davon, dass ich bisher nie fündig geworden bin, beschäftigt mich dabei natürlich auch die Frage,
was denn so ein Lichtgleissperrsignal wiegt.
Meine Schätzung geht auf rund 50 Kilogramm.

Wer kennt sich da aus, will/kann mitreden, hat vielleicht sogar schon eins bei sich herumstehen?

Es freut sich auf Beiträge über eine Schnapsidee, die hoffentlich irgendwann Realität wird - und es grüßt
Manolo
VG Manuel

Bild

Antworten

Zurück zu „Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)“