RE: Australia Cairns Kuranda Scenic Railway

#1 von CR1970 , 31.05.2020 15:00

Im September 2019 gefahren, nun endlich den Film geschnitten:

[youtu-be]https://youtu.be/Wvl5t1CJEPs[/youtu-be]


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Australia Cairns Kuranda Scenic Railway

#2 von rhb651 , 31.05.2020 17:39

Schick! Weckt Erinnerungen an meine Fahrt in 2015.
Am nächsten Tag hatten wir in Cairns noch etwas Freizeit und dann noch ein paar Aussenaufnahmen beider Züge gemacht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Australia Cairns Kuranda Scenic Railway

#3 von Schwedenzug , 31.05.2020 21:29

Ich war auch vor ein paar Jahren da und bin diese schöne Gebirgs-bahn gefahren. Ich fuhr mit dem Seilbahn auf dem Berg und per Zug zurück. Ein "Kombo-reise" war das, vormittags mit See-turtles auf dem Reef getaucht, dann Seilbahn hoch und Bahn unten Nachmittags. Kein schlechter tag "im Büro". (ich war beruflich dort geschickt worden, es gibt eine Navy-werft in Cairns. )

Stark in erinnerung war die erstaunlich grosse Lokführer der nur Schwer die Loktreppe hoch kam, in Kuranda vor Abfahrt. Die sehr langsame fahrt nach unten, aber dann hat mann das tropische landschaft geniessen können. Und die Frauen aus Melbourne im Wagen neben mir. Die dachten der Flug nach Cairns war soooo lang, ganze 3 stunden. Ich hab dann von meine hinflug über Frankfurt, Singapur und Sydney erzählt. Die kippten fast um. Die scheinten überhaupt keine ahnung zu haben es gäbe eine Welt ausser Australien.



/Martin aus Schweden der oft unterwegs ist


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Australia Cairns Kuranda Scenic Railway

#4 von rhb651 , 31.05.2020 21:49

Wir sind mit der Seilbahn zurückgefahren. Zwischendurch noch einen Stop gemacht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Australia Cairns Kuranda Scenic Railway

#5 von CR1970 , 31.05.2020 23:16

Wir sind oben mit dem Boot gefahren und durch Kuranda gelaufen. Kuranda ist sehr touristisch und hat viele Souvenirshops. Dann mit der Seilbahn über dem Regenwald zurück. Und auch beim Umsteigen nochmals zu den Wasserfällen gelaufen. Es war ein sehr schöner Tag.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Lok-Umzug in Frankfurt E 04 20
Frage zur DR BR 110

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz