RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#26 von Jens500 ( gelöscht ) , 15.12.2016 11:07

Zitat von John Deere Ralle
aber leider sind die roco wagen auch nut 1:100 im längenmaßstab


Hallo Ralf,

falsch, die hier besprochenen Wagen sind 1:87.
Verwechselst Du das mit den Halberstädtern Roco 4551x ?
In Startsets finden sich diese 1:100-Wagen auch.

Viele Grüße
Jens


Jens500

RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#27 von Jochen53 , 15.12.2016 12:09

Hallo,
ich glaube, da wurde schon ganz am Anfang darauf hingewiesen, daß sie maßstäblich, also 1:87 sind. Die waren nämlich kürzer als "unsere" 26.400 mm Wagen. Wenn sie 1:100 wären, hätte ich sie schon längst gekauft.
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#28 von Bastian J ( gelöscht ) , 15.12.2016 12:23

Hallo,
richtig die Vorbildwagen waren oder sind 24500mm lang. Grund war, dass das Raw Delitzsch nicht in der Lage war längere Wagen als 24,5 Meter zu behandeln. Deshalb sind die Rocowagen in 1:87 umgerechnet ja auch Vorbildgerecht 282mm lang.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#29 von TheK , 15.12.2016 13:04

Von genau dieser UIC-Y-Norm kommt ja krumme Zahl 282 mm


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#30 von John Deere Ralle , 15.12.2016 15:47

Zitat von Jens500

Zitat von John Deere Ralle
aber leider sind die roco wagen auch nut 1:100 im längenmaßstab


Hallo Ralf,

falsch, die hier besprochenen Wagen sind 1:87.
Verwechselst Du das mit den Halberstädtern Roco 4551x ?
In Startsets finden sich diese 1:100-Wagen auch.

Viele Grüße
Jens



ja stimmt hab ich mit den halberstädtern verwechselt die sind 1:100


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#31 von forex , 22.12.2016 22:43

Hallo zusammen,

kleine Sache zum neue Auflage DR beige/grün Y von Roco. Haben sie auch schon gefunden, dass fehlt im Beilage bei alle Wagen die zweiten Kabeltyp , sind nur die auf rechte Seite(bei Frontansicht) beigelegt. Also sollte zusammen 4 Kabel sein, 2Stck nach zwei Arten,aber sind nur 2Stck einen Art im Beilage.

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#32 von berndm , 28.12.2016 23:40

Zitat von forex
Hallo zusammen,

kleine Sache zum neue Auflage DR beige/grün Y von Roco. Haben sie auch schon gefunden, dass fehlt im Beilage bei alle Wagen die zweiten Kabeltyp , sind nur die auf rechte Seite(bei Frontansicht) beigelegt. Also sollte zusammen 4 Kabel sein, 2Stck nach zwei Arten,aber sind nur 2Stck einen Art im Beilage.

Gruss aus Prag
Václav


Das ist ein Grund für eine Reklamation. Die Zurüstteile sollten vollständig sein.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#33 von Settebello , 29.12.2016 09:03

Hallo ins Forum,

ich habe seit vielen Jahren einige Wagen von Sachsenmodelle und von Tillig, mit denen ich im Grunde zufrieden war. Natürlich ist die Konstruktion inzwischen in die Jahre gekommen und deshalb war ich neugierig, als Roco die Modelle ankündigte. Ich habe mir dann von Roco einen grünen Wagen gekauft und war enttäuscht. Die Detaillierung ist zwar besser als bei SaMo/Tillig, aber es gibt einen viel zu großen, meiner Meinung nach sehr häßlichen Spalt zwischen dem Langträger und der Außenwand, der mir das Modell verleidet Auf Vorbildfotos ist der Spalt auch zu erkennen, aber viiiiieel diskreter. Die Wagen von SaMo/Tillig haben da gar keinen Spalt, was wiederum auch nicht vorbildgerecht sein dürfte, aber trotzdem gefällt mir der Roco-Wagen so nicht und er wird ein Einzelstück bleiben. Etwas anders sieht es übrigens beim Mitropa-Schlafwagen aus derselben Serie von Roco aus, aber nur in einer Version mit schwarzem Langträger, denn dann sieht man den Spalt praktisch nicht.

Was meint Ihr?

Ich bin übrigens gespannt auf den von Rivarossi angekündigten Wagen Typ B, einem Vorläufer der Wagen Y/B 70. Allerdings scheint sich die Auslieferung zu verzögern; das Erscheinen war eigentlich schon für 2016 angekündigt.

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#34 von Baureihe 103 , 25.10.2017 00:12

Hallo,
die Laufeigenschaften der Roco Y/B 70 Wagen ist ansich nicht schlecht, allerdings sind bei meinen die Radsätze ziemlich locker in den Drehgestellen und bei minimalem Drücken fallen sie aus der Fassung.
Früher hatten Roco Personenwagen Metallplatten zur Achslagerung und Stromabnahme in den Drehgestellen, bei diesen Wagen habe ich das Gefühl das solche Bleche reingehören würden, aber einfach weggelassen wurden.
Bei einem langen Zug über mehrere Weichen hätte ich Angst das mal eine Achse rausspringt.

Ich habe mir das Set 64148 "Spree-Alpen-Express" geholt, bestehend aus zwei "Mitropa"-Schlafwagen und einem Liegewagen in grün. Dazu noch zwei Bautzener DR Liegewagen in grün/beige von ACME, passt gut zusammen.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#35 von Settebello , 26.10.2017 17:42

Hallo Matthias,

das Problem hatte ich auch beim Mitropa-Schlafwagen der DB AG, #64877. Den habe ich gebraucht gekauft und wunderte mich, daß er dauernd entgleist und die Achsen herausfallen Ich habe dann auf AC-Achsen umgerüstet und damit war das Problem erledigt. Bei meinem grünen Sitzwagen hatte ich das Problem nicht, aber da hat der Händler mir gleich im Laden die Achsen getauscht.

viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#36 von berndm , 28.10.2017 22:44

Zitat von im Beitrag Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

... Ich habe dann auf AC-Achsen umgerüstet und damit war das Problem erledigt. Bei meinem grünen Sitzwagen hatte ich das Problem nicht, aber da hat der Händler mir gleich im Laden die Achsen getauscht.
...


Sind das die Origninal Roco AC-Achsen?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#37 von Settebello , 28.10.2017 22:53

Zitat von im Beitrag Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

Zitat von im Beitrag Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

... Ich habe dann auf AC-Achsen umgerüstet und damit war das Problem erledigt. Bei meinem grünen Sitzwagen hatte ich das Problem nicht, aber da hat der Händler mir gleich im Laden die Achsen getauscht.
...


Sind das die Origninal Roco AC-Achsen?



Hallo, beim beim grünen Sitzwagen ja; beim Mitropa-Wagen habe ich Radsätze von Thomschke (http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/) genommen, die aber dieselben Maße haben sollten. Irgendie ist es kaum verständlich, daß AC-Achsen besser passen, aber bei mir ist es so.

Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#38 von Baureihe 103 , 03.11.2017 22:18

Hallo,
ich habe heute noch einen Wagen bekommen
Roco 64985 Mitropa-Schlafwagen der DR
sah in der Schachtel super aus, dann beim umdrehen
Eine Seite ist perfekt bedruckt, auf der Rückseite fehlt DR-Logo, "Mitropa" und "Schlafwagen-Symbol". Wagennummer und Rahmenbedruckung ist komplett.





Gehört das so oder ist es ein Bedruckungsfehler?

Für mich ist es nicht schlimm, eine Reklamation kommt eh nicht in Frage, da der Wagen nicht mehr lieferbar ist und Geld zurück will ich nicht.

Es ist auch nicht unrealistisch, es kahm durchaus vor das Wagen mit unvollendeter optischen Auffrischung zurück in den Dienst genommen wurden, lediglich Wagennummer und die Daten auf dem Rahmen mussten vorhanden sein.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#39 von TheK , 03.11.2017 23:47

Also der hier hat auch auf der zweiten Seite (siehe das Dach-Viech): https://webshop.pijplines.nl/Files/2/670...t/315022083.jpg

…Decals gibt es sicher irgendwo im Netz. Aber drollig, dass die Wagennummer da ist, nur alles andere fehlt (zweimal Schlafwagen-Symbol fehlt auch).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#40 von Settebello , 04.11.2017 09:35

Hallo Matthias,

das ist sicher ein Bedruckungsfehler Ich würde den Wagen zurückgeben, denn ich glaube auch nicht, daß diese "Beschriftung" vorbildgerecht ist. Auch wenn das Modell nicht mehr lieferbar ist, kann man bestimmt noch irgendwo eines auftreiben. Oder Du nimmst den Schlafwagen von Tillig, den finde ich ohnehin schöner: jedenfalls fallen bei dem keine Räder raus

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#41 von guejewe ( gelöscht ) , 04.11.2017 11:29

Hallo,

das Problem mit dem Herausfallen der Achsen bei dem Set mit dem Schlafwagen und dem einzelnen Schlafwagen hate ich auch, da das Material der Drehgestelle bei diesen Modellen zu weich ist. Da auch Zusammendrücken nach Erwärmung keinen nachhaltigen Erfolg brachte, habe ich mir von Thomschke Tauschradsätze für Jouef-Wagen mit 25,4 mm Achslänge und 11 mm Raddurchmesser beschafft. Mit diesen Radsätzen laufen die Wagen einwandfrei ohne Herausfallen aus den Drehgestellen.

Freundliche Grüße

guejewe


guejewe

RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#42 von Baureihe 103 , 04.11.2017 12:15

Die Y/B70 Wagen von SaMo/Tillig sind für mich nicht mehr Zeitgerecht, ich habe noch komplett-Züge aus Tillig Halberstadtwagen, die sind voll OK, aber zum Mischen mit Roco und ACME sind sie nicht mehr Zeitgerecht.

Angekündigt sind auch Y/B-70 Wagen von Rivarossi, u.a. genau das Set wie Roco "Spree-Alpen-Express" mit zwei Mitropa-Wagen und einem grünen Liegewagen, Unterschied zu Roco ist das hier auch ein Speisewagen dabei ist.

Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten!!! -Moderation-

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Ein Y/B-70 Speisewagen würde mir gefallen, sonst bin ich eigentlich kein Fan von Rivarossi, aber mal sehen...


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#43 von Settebello , 04.11.2017 13:13

[quote="Baureihe 103" post_id=1744911 time=1509794109 user_id=10622]
Die Y/B70 Wagen von SaMo/Tillig sind für mich nicht mehr Zeitgerecht, ich habe noch komplett-Züge aus Tillig Halberstadtwagen, die sind voll OK, aber zum Mischen mit Roco und ACME sind sie nicht mehr Zeitgerecht.

Angekündigt sind auch Y/B-70 Wagen von Rivarossi, u.a. genau das Set wie Roco "Spree-Alpen-Express" mit zwei Mitropa-Wagen und einem grünen Liegewagen, Unterschied zu Roco ist das hier auch ein Speisewagen dabei ist.

Ein Y/B-70 Speisewagen würde mir gefallen, sonst bin ich eigentlich kein Fan von Rivarossi, aber mal sehen...
[/quote]

Hallo Matthias,

damit bin ich nicht ganz einverstanden.

Der Schlafwagen von Tillig ist erst vor wenigen Jahren erschienen und der ist besser als die anderen Y-Wagen. Den kann man ohne weiteres mit Roco kombinieren.

Die von Rivarossi (schon seit 2015!) angekündigten Wagen sind keine Y/B-70-Wagen. Die Sitz- und der Schlafwagen sind Wagen des Typs B aus den 60er Jahren, also Vorgänger der Y-Wagen. Sie unterscheiden sich zwar nur in Details, z.B. verjüngen sich die Wagenkästen an den Enden nicht, aber trotzdem warte ich ungeduldig darauf, weil diese Wagen für Epoche III geeignet sind. Der Speisewagen ist der Typ WR 61, den es bislang noch von keinem Hersteller in zeitgemäßer Konstruktion gab. Auf den warte ich sehnlichst Die WR 61 waren in den Transitzügen allgegenwärtig und das Modell wird bestimmt von vielen ungeduldig erwartet. Die neusten Wagenkonstruktionen von Rivarossi gefallen mir sehr gut. Ich habe zum Beispiel einen Doppelstockzug von Rivarossi, den ich ganz fabelhaft finde.

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#44 von Baureihe 103 , 03.04.2018 05:04

Hallo,

Zitat von im Beitrag Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

Die von Rivarossi (schon seit 2015!) angekündigten Wagen sind keine Y/B-70-Wagen. Die Sitz- und der Schlafwagen sind Wagen des Typs B aus den 60er Jahren, also Vorgänger der Y-Wagen. Sie unterscheiden sich zwar nur in Details, z.B. verjüngen sich die Wagenkästen an den Enden nicht, aber trotzdem warte ich ungeduldig darauf, weil diese Wagen für Epoche III geeignet sind. Der Speisewagen ist der Typ WR 61, den es bislang noch von keinem Hersteller in zeitgemäßer Konstruktion gab. Auf den warte ich sehnlichst D


Die ersten Wagen-Sets der Rivarossi DR-Wagen sind bereits im Handel angekommen.
https://www.elriwa.de/produkte/wagen/spu...n=15&delivery=1


Ich warte jedoch noch auf das Set in grün/beige, da ich den Speisewagen mit Rehbraunem Dach will.
https://www.elriwa.de/produkte/wagen/spu...sshd-b-dr-ep.iv

da bin ich sehr gespannt wie die Wagen mit Roco / ACME / Tillig etc. zusammenpassen.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#45 von Settebello , 03.04.2018 07:33

Hallo Matthias,

das Wagenset mit den beiden B und dem WR 61 in Epoche III dreht schon auf meiner Anlage seine Runden und ich bin sehr angetan davon. Detaillierung und Beschriftung sind auf dem Niveau von ACME, LSM. Zu SaMo-Wagen wollen sie nicht recht passen, sie sind zu gut
Zur Zugbildung der Epoche III ist das Set unverzichtbar, wenn man zB Transitzüge nachbilden will (ich will...).
Hoffentlich kommen die anderen Sets auch bald.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#46 von TheK , 03.04.2018 10:33

Laut den Gelehrten bei DSO sind sie sogar besser als die Russen von ACME.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#47 von cargopfeil , 03.04.2018 10:38

Zitat von im Beitrag Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

Hallo Matthias,

das Wagenset mit den beiden B und dem WR 61 in Epoche III dreht schon auf meiner Anlage seine Runden und ich bin sehr angetan davon. Detaillierung und Beschriftung sind auf dem Niveau von ACME, LSM. Zu SaMo-Wagen wollen sie nicht recht passen, sie sind zu gut
Zur Zugbildung der Epoche III ist das Set unverzichtbar, wenn man zB Transitzüge nachbilden will (ich will...).



Da muss man etwas relativieren. Bis zu LSM fehlt noch ein bisschen, ACME hat zuletzt stark abgebaut - SZD-Schlafwagen oder die DR-Wagen sind unterirdisch schlecht. Gerade bei den Fenstern sieht man bei Hornby was geht. Allerdings sind die Wagen nur dank eines (DSO-) Wagenexperten so gut und haben trotzdem noch mehrere vermeidbare (und noch korrigierbare!) Fehler (auf die er hingewiesen hat). Es ist auch keinerlei Beleuchtung vorgesehen - ich brauche auch keine - aber in Zeit von bling-bling ein No-Go. Was gar nicht geht sind die Drehgestelle, die Lager sind viel zu gross und beeinträchtigen das Gesamtbild erheblich, hier suche ich gerade ein Lösung.

MfG


cargopfeil  
cargopfeil
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 24.01.2017


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#48 von forex , 09.04.2018 00:20

Hallo,

habe ich auch Riva Wagen Typ B.....und im meinem Thread finden sie Video, wo letzten Wagen im Riva Probierzug ist Salon DR NVA Wagen von Tillig....und mit ihm passt es ziemlich gut...aber der ist ein bisschen unterschiedlich zum standart Y/B von Tillig, der Salon hat mehre Komponenten auf Dach und dem sieht besser aus. Die Verbindung mit Roco Y/B passt mir nicht ganz gut....meine ich Typ B...mit WR61 ist es kein Problem.

Gruss
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#49 von berndm , 06.05.2018 01:00

Mitte/Ende der 70er Jahre könnte so was als D319 Saßnitz-Express mit Zuglauf zwischen München und Malmö sein.






und

Mitte: WLABme, 51 50 70-40 176-2, Roco 64147

Leider kann ich nicht wirklich sagen, ob die Wagenreihung stimmt. Die Wagen stammen aus der einschlägigen Roco Serie. Der weitere Schlafwagen ist nicht dabei. Das könnte aber zu nachfrageschwächeren Zeiten so korrekt sein.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco Y/B 70 Wagen DR grün und grün/beige Bericht m. B.

#50 von Settebello , 06.05.2018 08:01

Hallo Berndm,

welch wunderbarer Zug

Die Zugbildung ist nahezu perfekt, schaust Du hier (s/w-Bild vom 20. Mai 1979, etwas herunterscrollen): https://www.drehscheibe-online.de/foren/...297438,page=all Und in voller Länge kann man im Modell ohnehin nicht alle Züge nachbilden, irgendwelche Kompromisse muß man immer machen. Bei Deinen WL gefällt mir, daß sie einen schwarzen Langträger haben, so gefallen sie mir gut, man sieht dann den zu großen Spalt nicht, den das Modell von Roco dort hat. Welche Wagen sind das? Ich habe den Vestärkungswagen für den Sassnitz-Express 64848 von Roco und der hat leider einen roten Langträger

Viele Grüße,

Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz