RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#26 von Baureihe 103 , 15.10.2011 20:54

Hallo,

die Russischen Dieselloks sind ja schön aber verdammte Dreckschleudern, da müsste eine DR-Taigatrommel eine grüne Umweltplakette kriegen

Wäre mal eine Modellidee für ESU mit Rauchgenerator

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#27 von trashmaster , 15.10.2011 21:42

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

die Russischen Dieselloks sind ja schön aber verdammte Dreckschleudern, da müsste eine DR-Taigatrommel eine grüne Umweltplakette kriegen

Wäre mal eine Modellidee für ESU mit Rauchgenerator

Gruss Matthias



WOW! Mit was fahren die bitte? Rußfeuerung?


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#28 von mss , 15.10.2011 23:01

Kein ahnung mit was sie feuert, dieselöl scheint weniger wahrscheinlich...
Es sieht nach irgendeiner schwerölverbrennung aus...!?


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#29 von Sibirier ( gelöscht ) , 22.11.2011 06:00

Wen es interessiert, Eurotrain in Russland hat jetzt wohl 2 neue Lok's auf dem Markt gebracht.

http://www.super-pilot.ru/vcd-34/catalog.html Ganz unten die letzten beiden Artikel. Zu dem Preis analog. Habe heute mal nachgefragt, was sie mit mfx-Decoder kosten werden....

Ich hoffe, ich darf den Link hier einsetzen, soll keine Werbung sein (ich glaube, die verschicken auch nicht nach DE...).


Sibirier

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#30 von Ohayo , 22.11.2011 06:44

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

die Russischen Dieselloks sind ja schön aber verdammte Dreckschleudern, da müsste eine DR-Taigatrommel eine grüne Umweltplakette kriegen

Wäre mal eine Modellidee für ESU mit Rauchgenerator

Gruss Matthias



Nachschlag https://www.youtube.com/watch?v=uOj6gPwkiXg&feature=related


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#31 von Weltenbummler , 22.11.2011 08:22

Zitat von Sibirier
...
http://www.super-pilot.ru/vcd-34/catalog.html Ganz unten die letzten beiden Artikel. Zu dem Preis analog. Habe heute mal nachgefragt, was sie mit mfx-Decoder kosten werden....
...



Also ich finde knapp 450,- Euro für eine analoge Lok schon sehr teuer.
Da überlege selbst ich 2 mal ob ich meinen Fuhrpark der SZD/ RZD wirklich erweitern will.
Für welches System sind die Loks denn analog gebaut, AC oder DC?

Auch scheinen mir knapp 550 Euro für die Märklin Schöfferhofer Weizen Packung (36890) doch sehr überteuert.

Gruß
Thomas


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#32 von Sibirier ( gelöscht ) , 22.11.2011 12:53

Also ich gehe davon aus, dass die Preise für AC/DC gleich sind.... Habe per Telefon erfahren, dass wohl Brawa die Lok's für Eurotrain baut....Wer weiss, vielleicht bietet sie Brawa in der nächsten Saison auch in DE an....

Für einen Umbau auf AC-digital wollen sie rund 100 Euronen....

Welchen Lok-Decoder würdert Ihr mir für Märklin-Digital empfehlen?

Ich denke da an ESU, aber welchen Sound? Was meint Ihr? Sound der Ludmilla?


Sibirier

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#33 von 2TE10 ( gelöscht ) , 29.12.2011 11:40

Hallo Rainer

Seit einigen Jahren sammle ich auch russische Modelle in H0. Meine Frau stammt aus Khabarowsk (Russland Fernost, an der Transsib 800 km vor Vladivostok). Als ich vor vier Jahren in Khabarowsk das Bahnbetriebswerk und Depot der RZD besuchte, lernte ich zwei Lokführer kennen. Sie haben mir ein paar Sachen von Aussen gezeigt und mich dann noch durchs werkseigene Museum geführt. Dort haben sie eine kleine H0-Gleichstrom Anlage, ganz einfach gebaut, so mit Zigarettenschachteln und Streichhölzern. Aber wirklich mit Hingabe und Liebe gemacht. Darufhin habe ich bei meinem nächsten Besuch den Koffer mit älteren Modellen gefüllt: Ein paar Loks, Güterwagen, einen kompletten Gotthardgüterzug und einen kompletten Gotthardschnellzug. Ich dachte: Lieber schenken als in ebay für ein Butterbrot verhökern.

Diese Geste hat mir alle Türen geöffnet. Ich habe jeden Füphrerstand gesehen, bin ein paar hundert Kilometer im Führerstand von 2TE10, WL80 und WL85 etc. mitgefahren und meine Frau hat immer eine heiden Angst, dass ich gar nicht mehr zurückkomme. So bin ich zu meiner Leidenschaft der russischen Modelle gekommen.

Die Adressen und Tipps von den vorstehenden Antworten hätte ich Dir auch geben können. Sie sind gut und decken recht viel ab. Was aber fehlt, sind russische Loks! Bei Redstarrailways (USA) habe ich die Diesel-Doppellok 2TE10 und die Rangierlok TÄM2 gekauft. Nach dem Senden einer Fotografie wurden die Modelle genau nach Wunsch lackiert und beschriftet. Beide Units sind angetrieben (Bachmann) und laufen gut.

Die beste Adresse kennst du aber noch nicht: http://www.modellhobby-orenburg.com Dort habe ich für Weihnachten eine VL80 Doppel E-Lok gekauft. Preis mit Porto und Verzollung ca. 650 EURO. Sie bauen die Loks auf ältere ROCO Fahrwerke auf und verwenden gutes Zubehör (Sommerfeldt Stromabnehmer etc.). Hier mal zwei Fotos von meinem Prachtsstück.....





Leider ist die Seite kyrillisch. Für mich kein Problem, aber ich weiss ja nicht, ob Du Russisch kannst. Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Und von wegen Preis: Weiter oben schreibt einer, dass EURO 450.- schon sehr hoch seien. Na klar, für ein Modell ab Stange. Aber die Modelle von Modellhobby-Orenburg sind in Handarbeit gefertigt, also Kleinserienmodelle. Das rechtfertigt den Preis. Entweder man sammelt oder man lässt es bleiben. Zahlen tut man das, was es einem Wert ist. Sonst soll man es lassen und zu ALDI gehen.

Ich hoffe, Du kannst diesen von Modellhobby-Orenburg Tipp brauchen. Viele Grüsse und viel Spass beim Sammeln. Beat Müller


Brumfda und turboseize haben sich bedankt!
2TE10

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#34 von Weltenbummler , 29.12.2011 11:51

Hallo Beat,

schöne Story.
So kenne ich die Russen auch aus meiner Zeit in Capatob (Saratov) von 1997 bis 2000.
Danke für den Link zum Shop in Orenburg. Sieht interessant aus, da werd ich wohl mal meine letzten Brocken Russisch wieder aktivieren müssen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#35 von FJB , 31.12.2011 13:27

http://www.kartonmodellshop.de/shop/prod...koda--1-87.html

Auf der Seite gibt es auch andere Modelle (überwiegend von der PKP) aber auch wichtige Dieselverschubloks der SZD.

Bei € 4,50 würde ich wir schon überlegen ob:

1) So eine Lok im BW stehen könnte
2) ob nicht ein sechsachsiges Fahrwerk einer anderen Lok ein Kompromiss wäre

Gute Fahrt 2012!

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#36 von mss , 31.12.2011 14:07

Hallo Werner

Vielen danke für dieser link!

Ich werde es überprüfen ob diese kartonbausätze als grundlage ein modellbahnlok dienen können, und habe sofort vier bausätze bestellt:
2x http://www.kartonmodellshop.de/shop/prod...koda--1-87.html
und 2x http://www.kartonmodellshop.de/shop/prod...uebersetzt.html


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#37 von C-Falke ( gelöscht ) , 05.02.2012 11:57

Bitte seht es mir nach dass ich Neuling gleich ein altes Thema raushole, aber aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet.
@mss:
Wie eigenen sich die Kartonmodelle? Ich bin nämlich am überlegen eine TEM2 auf DR BR120 Drehgestelle aufzubauen. Mit der TchS4 hätte ich selbiges vor.


C-Falke

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#38 von FJB , 11.02.2012 23:09

Roco bringt - laut Neuheitenprospekt 2012 - nächste Jahr die ЧМЭ3. Damit wäre die wichtigste Verschublok vorhanden.

liebe Grüße
Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#39 von 2TE10 ( gelöscht ) , 12.02.2012 09:27

Hallo Werner!
Danke für den Hinweis auf die von Roco geplante russische Verschublok ЧМЭ3.



Hast Du mir eventuell einen Link, wo man ein Projektfoto dieser Lok von Roco sehen könnte? Ich habe die Neuheiten von Roco im Internet durchgeschaut, aber keinen Hinweis auf diese Lok gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach über das Foto gestolpert, Roco macht ja wieder einmal mehr auf Masse als auf Klasse.......


Brumfda hat sich bedankt!
2TE10

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#40 von Kapitän Nemo , 12.02.2012 09:46

Hallo,

Schau mal auf Seite 11 rechts unten im Roco Neuheitenprospekt.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.074
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#41 von mss , 12.02.2012 21:30

Zitat von 2TE10
Hallo Werner!
Danke für den Hinweis auf die von Roco geplante russische Verschublok ЧМЭ3.



Ja das ist ein wirklich interessanter neuheit!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#42 von C-Falke ( gelöscht ) , 04.03.2012 21:20

Die Roconeuheit ЧМЭ3 habe ich auch gesehen, ich hoffe dass Roco sie nicht wie die M62 mit Seitenpuffern bauen wird. Wenn doch, dann können se die behalten.
PMT will bei genug eingehenden Bestellungen die ЧМЭ2 bauen, ich habe eine bestellt.


C-Falke

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#43 von FJB , 04.03.2012 21:41

Zitat von C-Falke
Die Roconeuheit ЧМЭ3 habe ich auch gesehen, ich hoffe dass Roco sie nicht wie die M62 mit Seitenpuffern bauen wird. Wenn doch, dann können se die behalten.
PMT will bei genug eingehenden Bestellungen die ЧМЭ2 bauen, ich habe eine bestellt.



Ich denke das ist eine konstruktive Frage. Sprich, wenn ich das von vornhinein plane, wird es kein Problem seine beide Versionen zu berücksichtigen.

Als Roco die M62 brachte dachte wohl niemand ernsthaft an eine SZD Version.

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#44 von Z-Z , 05.03.2012 22:46

Eine Frage:
Welche 2TE10CU ist qualitativ besser? Die von redstarrailways.com oder die von modellhobby-orenburg.com?


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#45 von Weltenbummler , 05.03.2012 23:07

Zitat von Z-Z
Eine Frage:
Welche 2TE10CU ist qualitativ besser? Die von redstarrailways.com oder die von modellhobby-orenburg.com?



Ich hab die Allererste aus der Prdouktion von Redstarrailways.
Wenn ich diese mit dem Bild hier im Forum vergleiche, dann sage ich aus dem Bauch heraus, das die Lok aus Orenburg die bessere ist.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#46 von 2TE10 ( gelöscht ) , 06.03.2012 06:17

Die 2TE10 von Redstar-Railwais läuft vermutlich auf einem Fahrwerk von Bachmann. Modellhobby Orenburg verwendet für ihre Loks Fahrwerke von Roco. Die 2TE10 von Redstar-R. hat eine anständige Leistung. Ich habe von Modellhobby Orenburg die WL80, das ist wie die 2TE10 eine Lok mit zwei Units. Eine Unit ist angetrieben, die andere nicht. Die Lok aus Orenburg ist sehr leicht und ich musste zuerst Gewichte einbauen, damit der nicht motorisierte Teil nicht mehr taumelt und der Motorteil eine gute Leistung erbringt. Ich finde beide Loks sehr schön und möchte keine Aussage machen, welche wohl die bessere sei. Diese beiden Loks habe ich ja für die Seele und für das Auge gekauft und nicht, um lange Züge zu schleppen, wobei ich durchaus andere Meinungen akzeptieren kann. Auf jeden Fall habe ich riesige Freude an beiden Modellen und bin sehr stolz, dass ich meine Sammlung von russischen Modellen so ergänzen konnte. Am 30.4.2012 fliege ich übrigens wieder nach Khabarowsk und bin gespannt, was mit meine Freunde diesmal im Lokdepot zeigen werden.......


2TE10

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#47 von 2TE10 ( gelöscht ) , 15.07.2012 10:45

Hallo Alfred

Zur Ergänzung: Eurotrain Russland baut die Ammendorfer Weitstreckenschlafwagen (oder verkauft sie einfach).
http://www.eurotrain.ru/proizvoditeli/eu...e_zakazy/modeli

Etwas einfacher kaufen kann man bei http://www.miniaturmodelle.net. Seit einigen Tagen werden die Ammendorfer auch hier angeboten. Bei Miniaturmodelle ist die Verkaufsabwicklung auch in Deutsch möglich. Hat immer gut funktioniert.

http://www.miniaturmodelle.net/osc/catal...mog6c6001v5nnv6


2TE10

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#48 von HeinzH. ( gelöscht ) , 13.01.2014 21:28

Zitat von Rainerg
Hallo,

bin gerade dabei, meine diversen Personenwagen der RZD und SZD ( und anderer Oststaaten wie BC,UZ,ZSR,CD,PKP) zu Zügen (wenn möglich authentisch zum Vorbild)
zusammenzustellen. Dabei suche ich im Moment Infos (und natürlich auch das Modell !!!) zu verfügbaren DC/AC-Loks in H0 aus Russland (SZD + RZD).
Kann mir hier jemand weiter helfen...? Wäre toll ! - sage auch schon mal vielen Dank ! -

P.S. mir sind lediglich bekannt:
Roco-62861 Modell von 2010: RZD Diesellok TE109 in blau
Roco-62788 Modell von 2008: RZD Diesellok M 62 in dunkelgrün
Roco-62762 Modell von 2010: SZD Diesellok M 62 in hellgrün
Gruß
Rainer



Moin Rainer,
seit heute wissen wir, daß es, ebenfalls von Roco, eine im Gebiet der ehemaligen UdSSR einsetzbare Dampflokomotive geben wird, nämlich die Reihe ШA, allerdings wirst Du um einige Umbauten (großer Öltank auf dem Tender) nicht herumkommen....
Gruß aus Münster,
HeinzH.


HeinzH.

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#49 von 2TE10 ( gelöscht ) , 13.01.2014 21:54

Hallo Rainer

Die Seite mit den meisten Eisenbahnbildern aus Russland ist http://www.parovoz.com/ Die Seite ist auch in Englisch übersetzt, mindestens teilweise. Auf Russisch nicht erschrecken:
- Unten auf der Homepage hat es 4 Bilder: Links Normalspur, 2. von links Schmalspur, 2. von rechts Ausland, ganz rechts sind Strassenbahnen.
- Unterhalb der Bilder auf den Text klicken, dann öffnen sich die Galerien.

Probiers mal. Ich habe Russisch gelernt und seither bin ich grosser Fan der RZD. Höhepunkt war eine Führerstandsmitfahrt auf der Transsib (Khabarowsk - Swabodnij) mit einer WL 80 und von Khabarowsk bis Forel (Strecke nach Komsomolsk) auf einer 2TE10.

Gruss Beat


2TE10

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#50 von Münch ( gelöscht ) , 15.01.2014 17:46

hallo
@Beat
die abgebildete "Hummel "auf deinem Bild ist unschwer als Lok aus der Ukraine(Nationalfarben vorne) zu erkennen.
Ist auch so auf dem Vorbildfoto von Roco zu erkennen.Was hier nicht zu sehen ist:auf der Dachschräge hinten
findet man oftmals die Bezeichnung für das Heimat-BW .Eine ganz besondere Hummel findet man in Dnepropetrovsk , sie ist noch zusätzlich mit einem Stromabnehmer ausgerüstet.
Hab meine diesbezüglichen Vorbildfotos mal an Roco gemailt...
und aussuchen zwischen Roco und Piko kann man auch noch,also was will das MOBAhnerherz mehr?
@alle
das starke rauchen auf dem Vorbildvideo hat auch mit dem Tunnel zu tun .Konnte man auch (mit mehr "glänzendem" Öl-Dampf )an der Ausfahrt langer amerikanischer
Tunnels beobachten.Durch die Mehrfachtraktion reicht die Luft im Tunnel nicht mehr aus, die Brennstoffe vernünftig zu
verbrennen.
Bei der Southern Pacific hat man daher (u.a.)seinerzeit sogernannte "Tunnel Motor "Loks eingesetzt, wo die Verbrennungsluft nicht von oben, sondern von der Seite unten angesaugt wurde. Die entsprechenden Baureihen von GM waren mit einem
zusätzlichen "T" gekennzeichnet .mfG


Münch

   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
Europalok 101 057 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz