RE: TRIX 22221 BR 218 3-Leiter

#26 von michel44 ( gelöscht ) , 22.09.2008 07:58

habe die Lok inzwischen bekommen und auch umgebut,

der Umbau funktiopniert eigentlich gleich wie bei der BR 290 es wird der der radschleifer an ersten Drehgestell ( Führerstand 1) abgebaut und durch den Märklin Schleifer ersetzt den radschleifer an Drehgestell 2 verwende ich als zusätzlichen masseschleifer, dazu muß an der Steuerplatine der ensprechede rote Draht abgelötet werden und auf den braunen aufgelötet werden ( erfordert relativ feine Lötarbeit!!!) es muß Überprüft werden daß diese beiden Lötstellen keinen Kontakt haben.

vor Inbetirebnahme die Verdrahtung nochmals Überprüfen

FÜR Diese Angaben Übernehme ich natürlich keine Gewähr oder Haftung!!!

Ich verwende den Lopi 3.0 mfx, habe dann die Parameter entsprechend der Anleitung für den maxon motor geändert, Lok läuft wunderbar, jedoch brummelt sie beim Anfahren relativ stark, die normale Lichtfunktion funktioniert nur die Lichtfunktion 1 und 2 nicht komischerweise.
hat für diese Funktionen und das brummeln jemand einen Tipp?


michel44

RE: TRIX 22221 BR 218 3-Leiter

#27 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 27.09.2008 22:07

Moin Moin

Zitat von michel44
... die normale Lichtfunktion funktioniert nur die Lichtfunktion 1 und 2 nicht komischerweise.
hat für diese Funktionen ... jemand einen Tipp?


Hatte ich hier beschrieben: F1 und F2 werden bei der Trix-Originalplatine ueber das SUSI Protokoll angesteuert. Dazu muss der Hauptdekoder dieses SUSI-Signal auch liefern. ESU hat (bisher) kein Dekoder mit SUSI. Alternativen bei DCC: Zimo, evtl. Uhlenbrock, evtl. D&H. (andere? Lenz?)
Oder halt so vorgehen wie Daniel hier beschreibt, d.h. die Elektronik umbauen.


Jens Wulf

RE: TRIX 22221 BR 218 3-Leiter

#28 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 28.09.2008 12:22

Moin Moin

Werner Nettekovens bebilderter Umbau TRIX 22221 BR 218 3-Leiter


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz