RE: Märklin 47189 / TRIX 24367 Schnitzeltransport

#1 von Gecco , 10.04.2021 10:49

Moin zusammen,

vor kurzem kam das TRIX Wagenset 24367 "Holzhackschnitzeltransport", bestehend aus Ealnos 201 (ex Eanos 201) der NS bei mir an, von dem ich euch ein paar Bilder zeigen möchte. Ich habe mich für das 3-teilige TRIX Set entschieden, da ich mir von diesen Wagen keinen Ganzzug zulegen wollte und das Set von einem Händler bereits mit Achsentausch zu einem interessanten Preis angeboten wurde.

Die Alterung der Hochbordwagen weicht deutlich ab von den veröffentlichten Produktfotos: so sind die Wagen an den Seiten insgesamt stark bräunlich, von der blaugrauen Lackierung sieht man nur noch wenig an den Aufsätzen außen.

Im Katalog sind die Wagen eher so dargestellt: https://dybas.de/dybas/gw/gw_e_0/zabb/image/056_6652.jpg
Die gewählte Alterung könnte jedoch auch authentisch sein: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...VgjqSA&usqp=CAU

Die Beladung ist m.E. gut dargestellt und die Wagen passen mit ihrer Verwitterung zu ähnlich gealterten Güterwagen, sowie zu BR 140 und 290. Ich bin soweit zufrieden damit.

Gruß

Guido










Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 47189 / TRIX 24367 Schnitzeltransport

#2 von Oggi , 10.04.2021 14:36

Hallo Guido,

mir ging es genauso, als ich letztens dieses Set gekauft habe. Die Alterung wirkt anders als auf der Abbildung, aber trotzdem authentisch. Verwundert war ich zudem über das wie mit dem Lineal gezogene Ende der Alterung im oberen Bereich. Nachdem ich mir aber Vorbildfotos herausgesucht habe, sah ich, dass auch das vorbildgerecht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem späteren Anbringen der Aufsätze zu tun haben könnte...

Das Set hat mich jedenfalls so überzeugt, dass ich mich jetzt schon richtig auf die Auslieferung des Märklin 6er-Sets freue!

Ein schönes Wochenende zusammen.
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz