RE: Die Ringbahn-Anna

#1 von Michael_Saettler , 08.04.2021 11:11

Hallo zusammen,

ziemlich weit unten in meiner Bastel-Sammel-Reste-Kiste habe ich die alte Anna von Fleischmann gefunden. Vor und 25 Jahren wollte ich die mal auf Märklin AC umbauen, bin aber an der schleiferunfreundlichen Bodenfreiheit gescheitert.
Was noch gefunden habe sind ein einsamer Schlepptender einer Märklin BR 24, ein Lenz Lokdecoder aus meiner Gn15-Zeit und einige Elkos. Nun schleppt die Anna unermüdlich ihre Kohlenzüge ins städtische Gaswerk. Der Umbau auf hat sehr viel Spaß gemacht und hat vor allem durch die Resteverwertung nichts gekostet.



Machts gut
Michael


"Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches." Mark Twain


 
Michael_Saettler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 17.03.2021
Ort: Eningen unter Achalm
Spurweite H0, G
Steuerung Märklin MS2, CC-Schnitte, Rocrail
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Ringbahn-Anna

#2 von mss , 12.01.2024 14:00

Tolle Lok!

Erinnert natürlich sehr an den Fleischmann "Betty", nur mit noch grösseren Vorrat


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Ringbahn-Anna

#3 von Norbert Jung , 17.01.2024 12:14

Ja, meine Tochter hat sehr gerne mit der "Anna" gepielt, die ich zusammen mit einem Paket alter FLM-Reliquien aus einem Recycling-Container gefischt hatte.
Leider war schon nach der Rettungsaktion von den Beschriftungen der Lok fast nichts mehr übrig. Jetzt noch weniger. Ihr liebenswerte Erscheinung bleibt.
Vielleicht finde ich ja irgendwann ein besser erhaltenes Gehäuse.
LG, Norbert


Technoboy hat sich bedankt!
Norbert Jung  
Norbert Jung
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 18.12.2008
Ort: F-40400 Meilhan
Gleise Vorher:K-Gleis auf Merkur-B, jetzt nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart Digital


   

Märklin-Schleifer: Ursache für Kontaktstörung?
Roco Railjet 74039 und 74042 (vierpolige Kupplungen) passende Lok?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz