RE: Fleischmann WRmz mit FIS Wagenrechner

#1 von Olli9988 , 16.01.2021 14:16

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin Olli 32 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Ich habe vor Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit knapp 4 Jahren Lokführer bei DB Fernverkehr, wo ich auch 2 1/2 Jahre in der Bereitstellung war.
Ich bin seit ca. 2009 hier meist stiller mitleser und benötige mal eure Hilfe.

Ich habe vor Jahren angefangen IC Wagen von Fleischmann in den aktuellen Produktfarben zu sammeln.
Mein Versuch ist es den EC 115 nachzubilden (was im Längenmaßstab 1:93,5 sehr schwer ist, bzw. nicht machbar ist). Da mir der ARkimbz nicht ganz so gefällt, lief bis jetzt immer ein WRmz Flm 5185 im Zug.
Jetzt habe ich die Tage in der Bucht ein paar IC Wagen mit FIS Rechner gefunden.
Hier war auch ein Flm WRmz 137 mit dabei, mit FIS Rechner!
Da alles in einer Ersatzverpackung geliefert wurde ist meine Frage: Wie lautet die Artikelnummer, bzw. gab es den Wagen so überhaupt?

Mit vielen Grüßen aus dem Ruhrpott
Olli


Eisenbahn spielen in 1:1 und 1:87


Olli9988  
Olli9988
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Dortmund
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann WRmz mit FIS Wagenrechner

#2 von Tom_B82 , 16.01.2021 14:46

Hallo Olli,

vielleicht findest du hier deinen Wagen: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Speisewagen_27,5_m


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann WRmz mit FIS Wagenrechner

#3 von Olli9988 , 16.01.2021 15:11

Hallo Tom,
leider ist der gesuchte Wagen nicht dabei.
Ich hatte schon die bekannteste Suchmaschine im Internet verwendet, auch da leider kein Ergebnis.

Olli


Eisenbahn spielen in 1:1 und 1:87


Olli9988  
Olli9988
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Dortmund
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann WRmz mit FIS Wagenrechner

#4 von Hunsrückbahner , 18.01.2021 20:15

Hi,

soweit mir bekannt ist gab es die Wagen nicht mit FIS ab Werk.

Ich habe mir vor einigen Jahren FIS-Decals bei Andreas Nothaft machen lassen. Auch die DB-Bahn Logos auf den Türen sind von ihm.
Mittlerweile sind die FIS-Decals auch serienmäßig bei ihm im Webshop zu beziehen, sogar mit Wunsch Zuglauf.
Die DB-Bahn Logos gibt es auch dort, sogar in unterschiedlichen Größen.

Hier ein Bild meiner zugerüsteten Wagen:


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann WRmz mit FIS Wagenrechner

#5 von Olli9988 , 18.01.2021 21:28

Hi Reinhard,
Danke für deinen Tipp.
Doch es gab die Wagen ab Werk, die kamen 2014 heraus.
Allerdings ohne WRmz sondern nur mit ARkimbz.
Erkennbar sind die an der 6 stelligen arktikelnummer.

Gruß Olli


Eisenbahn spielen in 1:1 und 1:87


Olli9988  
Olli9988
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Dortmund
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz