RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#1 von Technoboy , 14.01.2021 05:13

Hallo Leute.

Da es schon für Roco und Märklin diesen Faden gibt, möchte ich nun auch einen für Piko eröffnen.

Nachdem ich zu Weihnachten den 772 (Modernisierte Ferkeltaxe der DB-AG) erhalten habe und von den der beleuchteten Optischen Anzeige der Türschließeinrichtung begeistert bin, ist mir folgendes eingefallen.
Gut ins Piko Programm würde ein 420 der 7 und 8 Bauserie mit Schwenkschiebetüren passen.
Am liebsten noch mit Beleuchteten Marienkäferlichtern (Optische Anzeige bei der Bremsprobe).
Müsste auch nicht Seitenselektiv gesteuert werden wie beim 772.
Entweder manuell per F-Taste oder nach Fahrtrichtungswechsel.
Am liebsten als DB-AG in Lachsorange/Gelb
Desweiteren was Stinknormales:

+ 139/140 in Grün mit Doppellampen und weißem DB Keks auf der Front
+ 139/140 in Blau/Beige mit Doppellampen, ohne Frontgriffstange und mit Klatte Lüftern.
+x-Wagen in Lachsorange/Gelb als DB-AG

Und nun haut in die Tasten, ich bin auf eure Wünsche gespannt

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#2 von Roller , 14.01.2021 07:17

Hallo an alle,

ich wünsche mir unter anderem:
181 215 in TEE-Farbgebung
E10 1309 der AKE dazu die passenden TEE-Wagen inklusive Dom-Car und Buckelspeisewagen
Tui-Ferienexpress-Wagen


Gruß Rolf


Roller  
Roller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 06.11.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#3 von Ermel , 14.01.2021 07:23

Die D-Zug-Wagen Gruppe 54 in stahlblau bzw. flaschengrün. Gern ohne 1.-Klasse-Streifen bitte.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#4 von Frank Czogalla , 14.01.2021 07:36

Hallo Leute,

ich wünsche mir die Brigitte Bardot auf der Schiene,
die "Bardotka" in allen Variationen mit und ohne Sound

Wieder eine Nohab von Piko wäre auch genial und die Gina Lollobrigida der Schiene
wäre doch auch mal was, die "Lollo"

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#5 von rolf.holunder , 14.01.2021 08:08

... gerne Epoche IV in o/b mit anständigem Keks.

Und die 120 als Serienversion in orientrot, auch bitte mit anständigem Keks.


derk


 
rolf.holunder
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 15.02.2007
Ort: Hoch im Norden, hinter den Deichen
Gleise C, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung CS3+, iPad
Stromart AC, DC


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#6 von Lukas Lokführer , 14.01.2021 08:20

Eine 218 im stinknormalen Verkehrsrot als Expert Version, natürlich auch in allen anderen Farbmöglichkeiten, ansonsten lohnt es sich nicht ...


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#7 von Elokfahrer160 , 14.01.2021 08:22

Moin,

von Piko (Arwico-CH) wünsche ich mir eine zeitgemässe SBB E Lok , die Re 4/4 I - in den TEE Farben, so wie diese schöne SBB Lok die TEE Züge
Rheingold / Roland etc. ab Mitte 1972 gezogen hat.

Das Piko Modell Re 4/4 gibt es schon, aber auch da hat man die Positionierung der 8 Lamellendüsenlüfter " versemmelt " sie sitzen zu weit unten
und die Lokschilder sind viel zu gross geworden, dies gilt für die rote Version der Piko 96870/-72, die in 10/2020 ausgeliefert wurde

Bei einer erneuten Auflage des TEE Modells Re 4/4 I muss das Gehäuse für die Anordnung der Lüfter und der Fenster sowieso vorbildgerecht
geändert werden, hier hätte Piko die Chance, den Fehler nun zu korrigieren.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#8 von digitalo , 14.01.2021 08:26

Moin

Ich zitiere mich mal aus dem Feed aus dem vergangenem Jahr selbst ...

Zitat von digitalo im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)
... Ich hätte gern den Stromcontainer alias BR250 DR ... Piko ...

Ihr habt ja mit der BR243 DR gezeigt was ihr können ... also ... Piko lasst Euch nicht so lange bitten!


Und bitte in Ep. IV DR mit originalem Lack (graue Drehgestelle + beige Bauchbinde + dieses Rot) damit sah das Original noch immer am Besten aus, wie zB. hier ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...lok_250_164.jpg

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#9 von drum58 , 14.01.2021 08:34

Hallo,

die V 160 010 in Epoche 3 fehlt noch, warum jetzt Serienversionen kommen, die es schon mehrfach von anderen Anbietern gab, und keine Beschriftungsversion der Exotin erschließt sich mir nicht.

Und ganz grundsätzlich wäre es schön, wenn die Schweizer Sondermodelle auch in D ausgeliefert würden und der Preis damit nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wie beim Reimport enthalten würde. Die EW I sollten endlich auch mal in Epoche 3-Beschriftung geliefert werden, passend z.B. zu Re 4/4 I und Ae 6/6.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#10 von Schumi1977 , 14.01.2021 22:43

Hallo,

Dann einmal:
BR 187 (TRAXX F160 AC3 LM) Railpool (ohne Seitenverkleidung, D-A-H-RO)
FLIRT 3 der Abellio (RB35) oder DB für NRW-Regio. RE42 (Rhein-Haardt-Express)

Danke vorab PIKO!

VG


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#11 von Sepp , 14.01.2021 22:53

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2229877 time=1610608817 user_id=41809]
Eine 218 im stinknormalen Verkehrsrot als Expert Version, natürlich auch in allen anderen Farbmöglichkeiten, ansonsten lohnt es sich nicht ...
[/quote]

Hallo,
den oben zitierten Wunsch möchte ich zusätzlich mit der Serien 216 in Orientrot und/oder Ozeanblau/Beige Epoche 5 DB AG ergänzen.
Weiterhin :
219 in Orientrot Epoche 5 DB AG
229 in Orientrot und/oder Verkehrsrot Epoche 5 DB AG
Bduu 497
Bbd 499


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#12 von HS1970 , 14.01.2021 23:06

Ich würde mir den Pesa Link wünschen, gerne in der Ausführung der Niederbarnimer Eisenbahn (und vielleicht in polnischen Versionen). Dazu den Stadler Kiss in der ODEG-Ausführung (wenn der nicht von Liliput kommt).


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#13 von Waltikon , 15.01.2021 03:59

Ich wünsche mir die BR187 in Farbgebung der WLC (Wiener Lokalbahn Cargo)


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#14 von Knallfrosch , 17.01.2021 22:19

Hallo,

ich wünsche mir die DR-220 in der Piko-Aprilscherzlackierung oz/b von 2020 ! Fand die richtig gut !

Würde außerdem meine erste Piko-Lok werden


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#15 von Lurchi , 18.01.2021 08:21

Hallo,

nach neu eingeführter Lokverpackung und eigener Kurzkupplung, wäre es nun auch an der Zeit einen Flüsterschleifers für AC-Fahrzeuge à la Roco einzuführen.

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#16 von HansP , 18.01.2021 12:08

Von mir aus eine DB Br120 in Orientrot, die Wagen des TEE Rheingold aus 1983, die ET403 in Lufthansa Lackierung, eine Überarbeitung der Silberlingen sowie bei der 111 eine kleine Formvariante (DB S-Bahn Lackierung mit rechteckigen Puffern, Einholmstromabnehmer).

Ansonsten bei der 110er und 111er bitte mehrere Betriebsnummer auflegen, dann kaufe ich sie mehr als nur einmal

Viele Grüsse,

HansP


HansP  
HansP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.04.2009


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#17 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 18.01.2021 13:25

Ich hätte gerne den Signaldienst-Schienenbus in Epoche-IV-Ausführung.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#18 von dirkie_de , 18.01.2021 13:35

Moin

Die 218 in Expert Version wäre sicherlich der Hit. Hier gibt es sicherlich zahlreiche Wünsche, die sich bei mir auf die Hagener 218er aus den guten alten City-Bahn besonders konzentrieren. Dabei muss es nicht immer orange sein, denn ein alt- und neurot geht auch. Gerne nehme ich auch eine ozeanblau / beigen 218. Auch eine orange 218 mit DBAG Keks ist auch willkommen
Meine vorhandenen 3 PIKO Maschinen würde ich dafür aber nicht wegtun.

https://abload.de/img/mobile.11iwjd2.jpeg
" border=0>

Natürlich sage ich dann auch zu ein paar neuen City-Bahn Wagen nicht nein, welches aber nicht unbedingt sein müssen. Den Wunsch des Expressdienst Wagen Dm903 (Gepäckwagen zur City-Bahn) hingegen ist ein nie endender Wunsch und wäre von jedem Hersteller für mich eine echte Bombe

Ansonsten würde ich mir mehr Mut von Piko wünschen. Die Aprilscherz DR 120 vom letzten Jahr hätte sicherlich so manchen Abnehmer gefunden.
https://www.piko.de/DE/index.php/de/piko...2470-52471.html
Übrigens, einen Aprilscherz habe ich tatsächlich auch als Modellvorschlag geschickt.....sogar mit der passenden Geschichte.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#19 von Michael S , 19.01.2021 21:34

Guten Abend,

Zitat

Von mir aus eine DB Br120 in Orientrot, die Wagen des TEE Rheingold aus 1983, die ET403 in Lufthansa Lackierung, eine Überarbeitung der Silberlingen sowie bei der 111 eine kleine Formvariante (DB S-Bahn Lackierung mit rechteckigen Puffern, Einholmstromabnehmer).



Dem schließ ich mich an, wobei die Bundesbahn-120 in orientrot dann bitte gleich mit großem und kleinem Latz.
Passend zum 403 dann gleich noch den 420. Und den 425 mit Cannstatter Kopf und den "alten" 427.

151 als RBH- und Hectorrail-Lok
216 Vorserie (Lollo), am liebsten in der Lackierung der WEG

Und die ganzen E-Loks in orientrot: 111, 150, 151, 181.2

Passend zum 440 wäre der 1440 naheliegend und mit vsl. überschaubarem Aufwand realisierbar.
Und ein FLIRT 3 fehlt auch noch, obwohl es da hunderte davon gibt, hat sich noch kein Hersteller drangetraut.

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 24.08.2019


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#20 von Schumi1977 , 19.01.2021 21:50

Zitat

Hallo,

Dann einmal:
BR 187 (TRAXX F160 AC3 LM) Railpool (ohne Seitenverkleidung, D-A-H-RO)
FLIRT 3 der Abellio (RB35) oder DB für NRW-Regio. RE42 (Rhein-Haardt-Express)

Danke vorab PIKO!

VG



Kleiner Nachtrag:
BR 120 Orient-rot mit kleinem Latz und DB AG Keks.
BR 111 Verkehrsrot für NRW DB Regio.
BR 110 / 112 / BR 113 in Beige/Rot gerne mit dem neuen DB AG Keks. Der alte geht auch.
BR 141 "Karlsruher Zug".


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#21 von Schumi1977 , 24.01.2021 21:22

Zitat von Schumi1977 im Beitrag Piko Neuheitenwünsche 2022

Zitat von Schumi1977 im Beitrag Piko Neuheitenwünsche 2022

Hallo,

Dann einmal:
BR 187 (TRAXX F160 AC3 LM) Railpool (ohne Seitenverkleidung, D-A-H-RO)
FLIRT 3 der Abellio (RB35) oder DB für NRW-Regio. RE42 (Rhein-Haardt-Express)

Danke vorab PIKO!

VG



Kleiner Nachtrag:
BR 120 Orient-rot mit kleinem Latz und DB AG Keks.
BR 111 Verkehrsrot für NRW DB Regio.
BR 110 / 112 / BR 113 in Beige/Rot gerne mit dem neuen DB AG Keks. Der alte geht auch.
BR 141 "Karlsruher Zug".



Einer noch aber ein wichtiger vor allem anderen:
BR 216 in Doppeltraktion (beide BW Oberhausen) Blau-Beige, Epoche V (mit neuem DB AG Keks) Dafür könnte der Rest ausfallen.


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#22 von MiGi , 24.01.2021 21:32

Hallo,

mein Wunsch wäre eine BR 151 in weißgrün von Lokomotion.
Nur bitte diesmal die Lok mit der richtigen Lackierung.

Eine grüne Brohltallok V200 bzw. grünbeige 218 wäre auch nicht schlecht.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#23 von MiGi , 24.01.2021 22:30

Hallo,

habe noch einen Nachschlag,
eine 140er von EBS (Erfurter Bahnservice GmbH)


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#24 von Schwelleheinz , 24.01.2021 23:56

Altbau, E71, ET 85 oder ET25


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheitenwünsche 2022

#25 von rainynight65 , 25.01.2021 00:30

Zitat von Knallfrosch im Beitrag Piko Neuheitenwünsche 2022

Hallo,

ich wünsche mir die DR-220 in der Piko-Aprilscherzlackierung oz/b von 2020 ! Fand die richtig gut !

Würde außerdem meine erste Piko-Lok werden



Welche Lackierung war das?

Mir hat ja die Piko BR220 in der nicht-vorbildgerechten rot-beige Lackierung (59712) gut gefallen. Bei einer Neuauflage würde ich durchaus zugreifen.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


   

Piko 71157 meldet sich nicht in der CS3 an
Piko's 83.10 Test und Impressionen/Digitale Verbesserungsvorschläge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz