Die Fotos zeigen noch italienische Fertigung.
Das erkenne ich an den Kontaktfedern und Gleisrädern.
Der Jouef Ouigo wird nur ähnlich sein. So wie mein AVE.
Wenn Jouef den Ouigo als Vollzug plant, dann passt der nicht zu den Startsets, da die Kupplungen anders sind. Besser.
Trotzdem ist das ein interessantes Angebot, wird sicher sehr teuer. Und optisch perfekt.
Den AVE (baugleich zu Transcourant Sud Est) hatte ich bereits bei Hornby gekauft, der hatte echte Mängel. China liefert eben mit anderen Qualitätsansprüchen. Der Zug war komplett ohne Schmierung! Kein Getriebe, kein Kardan, selbst der Motor. Kann man kompensieren, aber dann müssten sie eigentlich besser sein.
Nach allen Korrekturen ist der AVE sehr schön, läuft perfekt.
Der Decoder ist ein Plux, das Kopflicht und Führerstend ok, gut gemacht.
Nur zum Verständnis- ich habe für meinen Mehano Ouigo die Duplex Mittelwagen komplett, neu. Aber erst einen der 6 Wagen umlackiert. Das waren Mehano Hobby Serien, neu und mit Inneneinrichtung. Mario hat bessere Inneneinrichtungen per 3D Druck erzeugt. Meine Lackierung war nicht gut, weil unvollständig. Die weißen Ränder der Türen fehlen.
Die Drehgestelle von Jouef haben Aussparungen für Schleifer. Da passt der zerlegte Steckschleifer der Märklin Flüsterschleifer von den E-Loks der DB, genau rein!
Innen mit Draht und Lot befestigen, perfekt!
Aber um einen DC Zug zu einem AC Zug zu machen, braucht man AC Gleisräder, also Achsen. Die gibt es nur als komplette Drehgestelle. Ein Versuch, die Gleisräder ein wenig zu pressen, um den Innenabstand für AC Weichen passend zu machen, wäre vielleicht lohnend.
Man versucht ja alles...
Grüße,
Joachim