RE: Märklin Württemberger

#1 von kalimbo ( gelöscht ) , 10.12.2007 13:33

Hallo,

ich würde gerne meine Württemberger Personenwagen 4211+4212+4213 und 4214 mit Innenbeleuchtung ausstatten, doch leider kann ich sie nicht öffnen.
Hat mir jemand einen Rat wie die aufgehen?
Habe es zwar schon versucht sie zu öffnen doch leider ohne Erfolg, da ich nicht genau weis wie und ich nichts kaputt machen möchte.

Gruß
Udo


kalimbo

RE: Märklin Württemberger

#2 von SAH , 10.12.2007 15:13

Hallo Udo,

Zitat von kalimbo

ich würde gerne meine Württemberger Personenwagen 4211+4212+4213 und 4214 mit Innenbeleuchtung ausstatten, doch leider kann ich sie nicht öffnen.
Hat mir jemand einen Rat wie die aufgehen?
Habe es zwar schon versucht sie zu öffnen doch leider ohne Erfolg, da ich nicht genau weis wie und ich nichts kaputt machen möchte.



diese Wagen haben einen auf den Wagenboden aufgeklipstes Gehäuse. Schwierig wird es nur bei Gepäckwagen, weil dort die Inneneinrichtung klemmen kann. Genaues berichte ich morgen, falls mir hier nicht jemand zuvorkommt.

mfG.
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.703
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Württemberger

#3 von Jupiter , 08.04.2021 21:04

Hallo, suche gerade auch nach einem Weg LEDs in die Württemberger einzubauen. Welchen Schleifer nimmt man da am besten?


 
Jupiter
Beiträge: 8
Registriert am: 25.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Württemberger

#4 von Uwe der Oegerjung , 08.04.2021 22:57

Zitat von im Beitrag Märklin Württemberger

Hallo, suche gerade auch nach einem Weg LEDs in die Württemberger einzubauen. Welchen Schleifer nimmt man da am besten?



Moin Jupiter

Du brauchst den Schleifer und Massekontakt aus dem Beleuchtungsset Märklin 7333/ 7329

Die Ersatzteil Nummer für den Schleifer aus 7329 ist E 414940


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Württemberger

#5 von Jupiter , 08.04.2021 23:44

Vielen Dank, Uwe. Den sollte noch irgendwo rumliegen haben. Der Rest ist dann das typische Gelöte von SMD Gleichrichter, Kondensator, Widerstand und LED.


 
Jupiter
Beiträge: 8
Registriert am: 25.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Württemberger

#6 von Railstefan , 09.04.2021 14:40

Hallo Jupiter,

und hier findest du einen Bericht für Schlusslicht am 2-achsigen Packwagen:
RE: Zugschlußleuchten am Gepäckwagen Mä 4212

Meiner Erinnerung nach sind bei allen diesen Wagen die Dächer abnehmbar, um an den Innenbereich ranzukommen - im Gegensatz zur Info von SAH weiter oben.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz