RE: Schraubensuche

#1 von HaJoWolf , 07.08.2020 09:12

Hallo Stummis

die Frage war unter "Suche", da war sie ungeschickt platziert, also hier nochmal

ich suche verzweifelt diese Schrauben: M3 mit Senkkopf (keine Madenschrauben, die hab ich), 25 mm Länge, aber mit Spitze (ohne Spitze hab ich genug...). Beim netten Inder (Inder-nett) finde ich nix, nicht mal bei Würth, Schraubenhändlern oder einschlägigen Baumärkten, hat jemand ne Idee??

PS.: Da die Frage kam: Schrauben mit Spitze haben vor dem eigentlichen Gewinde eine glatte kegelförmige Spitze, die das "Einfädeln" in das Gewinde bzw die Mutter erleichtert, vor allem, wenn man nix sieht...


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Schraubensuche

#2 von SAH , 07.08.2020 10:16

Moin Hajo,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die Gute: bei Berrang (www berrang.de) in Edingen-Neckarhausen wirst Du evtl. Deine Scheauben finden.
Nun die schlechte Nachricht: die bedienrn nur gewerbliche Wiederverkäufer.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.710
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schraubensuche

#3 von Railstefan , 07.08.2020 14:16

Hallo HaJo,

versuch es mal bei minischrauben.com - die haben sehr viele kleine Schrauben - vielleicht auch die von dir gesuchten

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schraubensuche

#4 von Länderbahnmartin , 07.08.2020 14:17

Hallo Hajo,

Vielleicht hier schrauben-mutter.de oder Handyrep.werkstatt oder Nähmaschinencenter.

Viel Glück
Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schraubensuche

#5 von Vau100 , 07.08.2020 14:28

Hallo HaJo,

ich habe mal so was ähnliches gebraucht und mir dann erlaubt die Schraube maschinell zu bearbeiten und in meinem Fall neu verzinkt.

Nur so als Tip, falls du die gesuchte nicht findest.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Schraubensuche

#6 von Hexdi , 08.08.2020 10:48

Hallo Hajo,

vielleicht mal hier fragen:

>> https://knupfer.info/shop/ <<

Gruß
Berthold


Mein Planungs Thread
viewtopic.php?f=24&t=136928&start=125
Mein Bau Thread
viewtopic.php?f=15&t=155755


Hexdi  
Hexdi
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 30.03.2011
Ort: Baden-Württemberg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schraubensuche

#7 von HaJoWolf , 10.08.2020 18:17

Danke für all die Hinweise. Kaufen kann man solche scheints nicht. Also selbermachen...


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz