RE: unbekannte Noch Fertiganlage

#1 von leinepeter , 05.08.2020 10:55

Hallo,
kann mir jemand sagen um welches Fertiggelände der Firma Noch es sich handelt.



Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden.
Größe 120 mal 100 cm.
Märklin H0
Grüße
Peter


leinepeter  
leinepeter
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0, H0e, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: unbekannte Noch Fertiganlage

#2 von Schwelleheinz , 05.08.2020 11:09

Hallo Peter,

das ist 8078 Seealpe guckst du hier https://www.altemodellbahnen.de/t41720f1....html#msg392408


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: unbekannte Noch Fertiganlage

#3 von mamü , 05.08.2020 11:10

Hallo Peter,

hier ein Link zur Anlage:

https://www.altemodellbahnen.de/t39827f3...de-fuer-TT.html

Modell Alpsee

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: unbekannte Noch Fertiganlage

#4 von Lindilindwurm , 05.08.2020 16:22

Lustig Peter,

lustig, dass du deine Frage mit selben Wortlaut auch in einem anderen Forum gestellt hast (DSO), obwohl dir hilfsbereite Menschen hier deine Frage richtig beantwortet haben...


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: unbekannte Noch Fertiganlage

#5 von leinepeter , 05.08.2020 16:23

Herzlichen Dank für die Infos.
Peter


leinepeter  
leinepeter
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0, H0e, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: unbekannte Noch Fertiganlage

#6 von leinepeter , 06.08.2020 20:15

dieser kleinen Anlage muss ich nun doch noch mal eine kleine Geschichte erzählen.
Vorweg: ich bin Mitglied in einem Museumseisenbahnverein und dort auf Grund von Alter und körperlicher Verfassung nur noch für den Bereich Modellbahn aktiv.
Über diesen Weg hat ein Haushaltsentrümpeler meine Adresse gefunden.
Von ihm bekam ich am Samstag den Anruf ob ich eine Modellbahnplatte gebrauchen könnte.
Nähere Angaben konnte er nicht machen, er habe nicht die geringste Ahnung.
Ob ich sie mir am Sonntag ansehen könnte, wenn nicht geht sie am Montag in die Tonne.
Also bin ich am Sonntag los gefahren in der Befürchtung in erster Linie stark beschädigtes und unmögliches vorzufinden.
Ich war mehr als erstaunt, als ich die kleine Anlage sah.
Sie war sehr ordentlich in Folie eingepackt und als Beschädigung waren nur die zerbrochenen Flügel der Mühle zu sehen und die etwas auseinander gegangene Brücke.
Ohne auch nur einen Euro dafür zahlen zu müssen habe ich sie mitnehmen können.
Zu Hause war die Brücke wieder schnell in Stand gesetzt. Die Brücke ist ja nur geklipst, und die Rastnasen waren alle heile. Für die Mühle habe ich in meinem Bastelfundus Ersatz gefunden. Die elektrische Verdrahtung war allerdings eine Katastrophe. Nach ein paar Stunden war auch das behoben.
Ich habe keine Ahnung wie alt die Anlage ist, oft ist sie jedenfalls nicht benutz worden. Völlig ohne Staub.
Für die Weichen hat es nie ein Stellpult gegeben, die vordere einfache Weiche hat nicht einmal einen Antrieb.
Diese Anlage erfüllt mit Sicherheit nicht die Ansprüche eines richtigen Modellbahners, aber da sie in sich sehr stimmig ist und mit Liebe gemacht ist, finde ich sie sehr ansprechend.
Mal sehen wie es mit ihr in Zukunft weiter geht, ich werde sie nicht verändern.
Sie würde dadurch ihren Scharm verlieren.
Grüße
Peter


leinepeter  
leinepeter
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0, H0e, G
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz