RE: Märklin 36432 Ludmilla Drehgestellrahmen verzogen?

#1 von Gecco , 27.05.2020 08:54

Guten Morgen,

ich hatte mir eine Märklin 36432 bei einem Händler bestellt. Die Lok kann nun aber nicht ausgeliefert werden, weil der Drehgestellrahmen verzogen ist. Der Händler wartet auf Umtausch/Ersatz aus Göppingen.

Ich überlege nun, ob ich die Lok von diesem Händler noch haben will. Bezahlt ist bisher nichts. Da ich noch nie von Problemen mit Drehgestellrahmen bei der 232 gehört habe, frage ich mich, ob die Lok evtl. heruntergefallen ist o.ä. Würdet ihr die Lok noch nehmen?

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 36432 Ludmilla Drehgestellrahmen verzogen?

#2 von supermoee , 27.05.2020 09:32

Hallo Guido,

was meinst du mit Drehgestellrahmen? Das Kunststoffteil? Das kann sich durch runterfallen nicht verziehen. Das ist entweder ein Spritzgussfehler oder die Lok wurde falsch verpackt.

Wieso sollte man sie nicht nehmen, wenn sie wieder instandgesetzt wird?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.630
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin 36432 Ludmilla Drehgestellrahmen verzogen?

#3 von Gecco , 27.05.2020 11:17

Hallo Stephan,

das Wort kam vom Händler. Ich vermute, dass er genau das von dir erwähnte Teil meint.

Ich habe mich gefragt wie sich so etwas verziehen kann. Bei Märklin Güterwagen hatte ich in letzter Zeit mehrfach Fälle, in denen Achsen im Werk nicht richtig eingesetzt wurden und bei denen sich die Drehgestelle aufgrund der Lagerzeit von 2-3 Jahren verzogen (=aufgespreizt) hatten. Das habe ich dann selbst mit Heißluftpistole/Fön wieder hinbekommen und musste die Artikel nicht einschicken. Dass bei einer Lok Achsen falsch eingesetzt werden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Da würde ja nichts funktionieren.

Aber egal, wenn es bei der Ludmilla nur eine falsche Montage/Lagerung sein sollte, spricht nichts dagegen die Lok zu nehmen. Nur bei Loks, die runtergefallen sind, bin ich skeptisch.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 36432 Ludmilla Drehgestellrahmen verzogen?

#4 von Beschwa , 27.05.2020 13:29

Hallo Guido,

du schreibst Ersatz bzw. Umtausch.
Also wird es eine neue Lok werden.

Ist doch klasse vom Händler wenn er Fehler
vor der Auslieferung erkennt und reagiert.

Und selbst wenn Ihm die Lok runtergefallen ist,
das kann passieren, er bringt es ja in Ordnung
und vertuscht nichts.
Für mich hat er alles richtig gemacht.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz