RE: Märklin/Trix HO BR 95

#1 von Jens van Breukelen , 25.05.2020 15:59

Liebe Leser des Forums,

gerne hätte ich mir eine Trix 95 gekauft, aber ich möchte nicht die elektronische Ausrüstung ab Werk dabei haben.

Wie sind die Erfahrungen bisher mit der Fa. Märklin/Trix: Wann gibt es solche Modelle in abgerüsteter - d.h. ohne alle das wie Kracherzeuger, sogen. "insider"- Ausführung?

Herzlichen Dank für freundliche Antworten

Jens


Jens van Breukelen  
Jens van Breukelen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 11.01.2020
Ort: Weit westlich von Düsseldorf ,von Neuss, von Mönchengladbach und weiter westlich
Gleise Peco - Tillig
Spurweite H0, H0m
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix HO BR 95

#2 von OttRudi , 25.05.2020 16:14

[quote="Jens van Breukelen" post_id=2121428 time=1590415197 user_id=40462]
Liebe Leser des Forums,
gerne hätte ich mir eine Trix 95 gekauft, aber ich möchte nicht die elektronische Ausrüstung ab Werk dabei haben.
Wie sind die Erfahrungen bisher mit der Fa. Märklin/Trix: Wann gibt es solche Modelle in abgerüsteter - d.h. ohne alle das wie Kracherzeuger, sogen. "insider"- Ausführung?
[/quote]

Bis jetzt hat MärkTrix nur bei regulären Neuheiten, eine Lok mit Geräuschmodul und ohne angeboten. Bei Insider-Modellen gehe ich davon, aus dass dies nicht der Fall sein wird, dass spätere Versionen ohne Geräuschmodul angeboten werden.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix HO BR 95

#3 von TEE2008 , 25.05.2020 16:23

Hallo Jens,
ohne Sounddecoder wird es ein solches Spitzenmodell mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Die Fahreigenschaften mit den neuen auf dem mSD/3 basierenden Sounddecodern sind sehr gut.Allerdings kann ich nicht bei der BR 95 mitreden, da ich dieses Modell nicht besitze, dafür bei anderen Modellen, die den neuen Sounddecoder haben.
Diese Modelle fahren alle perfekt, auch im AC Analogbetrieb.
Wie sich die Decoder im DC Analogbetrieb verhalten weiß ich nicht. Über die entsprechenden CV lässt sich das Fahrverhalten im Analogbetrieb einstellen.
Auf die mtc Schnittstelle kann man für den Analogbetrieb einen entsprechenden Brückenstecker aufstecken. Das habe ich mal gemacht, um den Motor einer laut Verkäufer defekten Lok (Motorschaden) zu testen.Der Motor funktionierte einwandfrei, nur der Decoder hatte einen Defekt. Mit neuem Decoder läuft die Lok wieder perfekt.
Ein einfacher mtc Brückenstecker, ohne irgendwelche Sonderschaltungen, hat Märklin bei der Trix BR 152 22398 verbaut. Diesen könnte man als Ersatzteil bestellen.
Wie gut sich die ab Werk verbauten Sounddecoder verkaufen lassen, weiß ich leider nicht.Vielleicht kann ein anderer Forenteilnehmer etwas dazu sagen.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.930
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin/Trix HO BR 95

#4 von Wilstein , 25.05.2020 16:25

[quote="Jens van Breukelen" post_id=2121428 time=1590415197 user_id=40462]
Liebe Leser des Forums,

gerne hätte ich mir eine Trix 95 gekauft, aber ich möchte nicht die elektronische Ausrüstung ab Werk dabei haben.

Wie sind die Erfahrungen bisher mit der Fa. Märklin/Trix: Wann gibt es solche Modelle in abgerüsteter - d.h. ohne alle das wie Kracherzeuger, sogen. "insider"- Ausführung?

Herzlichen Dank für freundliche Antworten

Jens
[/quote]

Kauf dir doch einfach die Vollversion, tausche den Decoder gegen einen deiner Wahl und verkaufe den MFX+ Decoder hier im Forum. So hab ich's mit meiner Insider 95 auch gemacht. MFX+ Decoder sind hier übrigens sehr gefragt


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz