RE: Runde Motorkohlen mit einem Durchmesser von 2mm gesucht

#1 von DB Epoche III-V , 19.01.2020 21:20

Hallo,

ich bin auf der Suche nach runden Motorkohlen (Bürsten) mit einem Durchmesser von 2 mm bei einer Länge von 3 mm bis 4 mm. Ich benötige die Motorkohlen für einen "Wartungsfreien" Fleischmann Motor. Die Kohlen gibt´s leider nicht einzeln, sondern nur komplett mit dem Motor.
Evtl. könnten auch Spur TT Motorkohlen passen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Runde Motorkohlen mit einem Durchmesser von 2mm gesucht

#2 von weberb , 20.01.2020 10:25

Wir haben früher die Kohlen für den Fleischmann Motor selbst gedreht. Alte Kohlen von Waschmaschienen oder anderen Geräten grob zugeschnitten und dann in der Bohrmaschine mit der Feile und Schmiergelpapier rund geschliffen bis sie passen.

Gruss Bernd


weberb  
weberb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 13.11.2010
Ort: Schwabmünchen
Gleise Fleischmann, Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz, Z21
Stromart DC, Digital


RE: Runde Motorkohlen mit einem Durchmesser von 2mm gesucht

#3 von baureihe10 , 20.01.2020 10:29

Moin!

https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...r-mh-16xx?c=839

Mashima hat 2 mm....schau dir mal den Link an!

Gruß Ralf


...der dem die Spur 0 zu viel Platz brauchte!


baureihe10  
baureihe10
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 14.01.2012
Ort: Brandenburg ex Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Runde Motorkohlen mit einem Durchmesser von 2mm gesucht

#4 von DB Epoche III-V , 20.01.2020 14:28

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. Ich bevorzuge allerdings den Kauf von Motorkohlen. Die Arbeit,die Kohlen zu bearbeiten, möchte ich mir sparren.

Hallo Ralf,

danke für den Link. Müssten genau die Kohlen sein, die ich suche.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz