RE: Farge zu Roco 72080 ETA 515 ?

#1 von Rosemeier Karl-Heinz , 06.01.2020 00:30

Hallo zusammen !
Ich habe am Samstag meine Roco 72080 ETA 515 DC Analog bekommen .
Nun meine Frage an die Experten .
Der Motorwagen hat nur auf eine Seite ( wo der Lokführer ist ) Spitzenlicht und mit der Fahrtrichtung rot.
Auf der Rückseite tut sich gar nichts kein Spitzen-oder Rotlicht.
Also ! Kann ich den Motorwagen nicht alleine Fahren, und muss dauernd mit Steuerwagen Fahren.
Ist das normal ?
Oder ist der Triebzug fehlerhaft ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe !
Gruß
Karl-Heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


RE: Farge zu Roco 72080 ETA 515 ?

#2 von Lokpaint , 06.01.2020 00:55

Hallo

Betriebsanleitung mal gelesen?

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Farge zu Roco 72080 ETA 515 ?

#3 von schoobi , 06.01.2020 13:24

Moin Karl Heinz,

die Analogversion hat DIP-Schalter unten im Decoderfach. Damit kann man die Beleuchtung ein- und ausschalten.
Auch wenn ein Decoder eingesetzt ist müssen die DIP-Schalter korrekt stehen, sonst gehts nicht.

Viele Grüße
Florian


Normale Anlage mit Tillig Elite, Peco Code 75, Intellibox II und iTrain
Teppichanlage von Sohnemann mit Trix C und Daisy II Zentrale


schoobi  
schoobi
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Landkreis OL
Gleise Trix C
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II / iTrain / BiDiB
Stromart Digital


RE: Farge zu Roco 72080 ETA 515 ?

#4 von WiTo , 18.01.2020 12:34

Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine Frage an die Allgemeinheit.

Wie bekomme ich das schöne Teil bloß auf? Ich wollte Fahrgäste einsetzen, aber bekomme die Haube nicht ab! Puffer hatte ich wie beschrieben abgezogen, aber beim Aufspreitzen des Gehäuses tut sich trotzdem nichts. Es ist aber auch extrem schwierig über die gesamte Länge des Fahrzeugs alle Nasen auf einmal auszuhaken. Ich bräuchte vielleicht noch 2 weitere Hände!

Hat schon mal jemand es geschafft das Gehäuse abzunehmen?

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 31.08.2014


RE: Farge zu Roco 72080 ETA 515 ?

#5 von Vorreiter , 18.01.2020 13:54

Hallo!
Du brauchst keine weiteren Hände ; zwei goldene genügen.
Nimm mehrere Kreditkarten und stecke sie in das einmal aufgespreizte Gehäuse so das die Rastnasen nicht wieder einrasten können. Man kommt ganz schnell dahinter, wenn es einmal geklappt hat.
MfG


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: Farge zu Roco 72080 ETA 515 ?

#6 von supermoee , 18.01.2020 14:07

Hallo,

Laut Miba Test muss man auf einer Seite auch die Ansteckteile der Pufferbohle entfernen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz