RE: ACME 187 010

#1 von BastelBasti , 14.11.2019 23:46

Moin allerseits,

Ich habe mir vorgenommen die Berühmten Warsteiner Zug mit der 187 010 der WLE nachzustellen. Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Ich finde die Lok nirgends mehr für DC! Jetzt meine Frage an euch, ob jemand weiß wo man das Schmuckstück noch in DC (am besten ohne Sound da ich als Schüler nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe) zu haben ist. Vielleicht hat sie ja auch einer von euch und wäre bereit sie abzugeben...

Schonmal Danke im voraus!


Mit Lieben Grüßen

Bastian


BastelBasti  
BastelBasti
Beiträge: 9
Registriert am: 17.07.2019


RE: ACME 187 010

#2 von Robur , 15.11.2019 09:00

Moin,

muß es wirklich die ACME Lok sein? Denn das Pendant von Piko gibt's zum angenäherten Taschengeldpreis und ist noch recht oft im Netz zu finden.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: ACME 187 010

#3 von ChefvonsGanze , 15.11.2019 21:40

Hallo Bastian!

Ich war gestern zufällig bei Spielwaren Kremers in Hamm. Dort standen mindestens zwei WLE Elektroloks in den Vitrinen! Ob da eine von ACME in DC dabei war kann ich aber nicht sagen!
Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen!?

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: ACME 187 010

#4 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2019 21:51

Hallo.
Spielwaren Kremers in Hamm führt kein ACME. Es sind also PIKO-Modelle.

Bei ACME war das Problem, dass sie nach meiner Meinung den falschen Farbton für die weißen Beschriftungen genommen haben. Es ist bei ACME eher ein "schmutzig-weiß" bzw. "hell-beige". Es muss aber ein helles "weiß" oder "licht-grau" sein.


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat

Hallo Bastian!

Ich war gestern zufällig bei Spielwaren Kremers in Hamm. Dort standen mindestens zwei WLE Elektroloks in den Vitrinen! Ob da eine von ACME in DC dabei war kann ich aber nicht sagen!
Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen!?

Gruß aus dem Sauerland

Andreas



RE: ACME 187 010

#5 von 11652 , 18.11.2019 22:34

Hallo Bastian

Was spricht - ausser dem offenen Thema der Radschleifer und den Kosten - dagegen, im "Notfall" eine AC-Lok zu nehmen und diese auf DC umzubauen? Die Ersatzteilbeschaffung ist bei ACME glaub schon deutlich schwieriger, doch Radsätze sollten erhältlich sein (ich habe schon DC für meine 186er gekauft).

Die AC-Radsätze gegen DC zu tauschen sollte kein Problem sein. Ob allerdings Radschleifer auch drin sind, weiss ich nicht - vielleicht kann ja jemand anders helfen, der eine ACME Traxx 3 hat.

hier gäbe es die Lok in AC noch: https://www.modellbahnshop-lippe.com/Ele...ell_264487.html


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz