RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#1 von Rosemeier Karl-Heinz , 14.11.2019 20:32

Hallo Liebe Eisenbahnfreunde !
Heut erhielt ich meine KBE Diesellok V14.
Ein wunderschönes Modell !
Fährt Butterweich, kein Ruckeln oder Eiern !
Diese Lok erinnert mich sehr viel an meine KBE Zeit.
Bin mit Ihr selbst gefahren, meist als Kübellok und zu den ALU Werken nach Bonn Buschdorf als Zugfahrt, zurück, wurde noch nachmittags in Wesseling Stückgut Rangiert und nach Köln Godorf gefahren.
Ach ! War das eine schöne Zeit mit dieser Lok !

Nun habe ich dieses im Modell, und kann diese nur Empfehlen.
Bin Stoltz auf mein Modell.
Euer
Karl-Heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#2 von Shoogar , 14.11.2019 23:15

Wir freuen uns mit Dir über Dein neues Modell.

Aber magst Du uns nicht ein paar Fotos davon zeigen?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#3 von Rosemeier Karl-Heinz , 15.11.2019 01:05

Hallo Shoogar,

leider kann ich keine Bilder machen.
Ich habe keine Kamera !
Gruß
Karl-Heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#4 von Vorreiter , 15.11.2019 03:12

Hallo!
Auch wenn Du keine Kamera hast; kannst Du uns sagen was für einen Decoder Du eingebaut hast?
MfG


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#5 von hans_g , 15.11.2019 15:56

Zitat

Hallo!
Auch wenn Du keine Kamera hast; kannst Du uns sagen was für einen Decoder Du eingebaut hast?
MfG



Hallo,

ich bin zwar nicht Karl-Heinz, aber in der Sound-Variante ist ein Loksound5-Micro verbaut. Fahreigenschaften sind auch aus meiner Sicht wirklich gut, sogar bereits mit den werkseitigen Voreinstellungen.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#6 von Modelleisenbahnfan , 15.11.2019 20:04

Hallo zusammen,
ich habe die OHE - Variante in AC - Ausführung mit Sound. Ein schönes Modell mit guten Fahreigenschaften, allerdings stört mich eines ganz gewaltig an diesem Modell: die Lichtsteuerung ist aus der digitalen Steinzeit. Keine Möglichkeit, die zugseitige Beleuchtung abzuschalten oder eine Rangierbeleuchtung zu schalten. Der ab Werk eingebaute Dekoder (ESU Loksound V5 micro) gibt das her, aber das Platinenlayout leider nicht. Das ist für eine Neuentwicklung des Jahres 2019 und einem UVP von 339,00 € schlicht unterirdisch.
Ein Anmerkung noch zur TAG - Variante: hier ist neben dem o, g. Manko auch noch die Anordnung der unteren Stirnlichter am kurzen Vorbau falsch. Das Original hat die unteren roten und weißen Stirnlichter am kurzen Vorbau jeweils senkrecht übereinander. Im Modell ist die Anordung aber waagerecht nebeneinander. Hier also auch noch schlampige Vorbildrecherche oder bewusst falsch gemacht, um sich eine Formänderung für den kurzen Vorbau zu sparen. Für eine limitierte Sonderserie finde ich das ziemlich daneben.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heljan MAK 650D KBE V14 in HO DC

#7 von Rosemeier Karl-Heinz , 15.11.2019 22:29

Hallo !
Meine Lok fährt DC Analog !
Sowie alle meine Loks.
Gruß
Karl-Heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz