RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#1 von Lindilindwurm , 13.11.2019 21:14

Hallo Stummis,

hab ich gerade in der B...-Zeitung entdeckt: Rod Stewart ist H0-Eisenbahner.

Klingt alles erfreulich abgefahren, insbesondere, dass er seinen Basteltisch auf Tournee mitnimmt

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leu...bildMobile.html


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#2 von supermoee , 13.11.2019 21:29

Wie oft noch?

viewtopic.php?p=2034058#p2034058

Alle Jahre wieder

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#3 von Gecco , 13.11.2019 21:36

Am besten in dem Artikel finde ich "Lockschuppen". Wer weiß wie das gemeint ist.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#4 von 7-Kuppler , 13.11.2019 22:14

Mhm, ich kann die Bilder nicht sehen.

Irgendein Blocker...

Kann wer mal nen Schnappschuss machen und einstellen?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#5 von Robur , 14.11.2019 09:07

Moin,

da hat der Bild Redakteur wohl die neueste Ausgabe der Zeitschrift "Railway Modeller" vom Dezember 2019 gelesen, da ist ein 6-seitiger Bericht über seine Anlage drin. Die ist schon beeindruckend, vor allem die Wolkenkratzer.

Die Anlage selbst ist fertiggestellt, er spricht aber von etlichen Problemen mit den alten Weichen von Shinohara. Auch genießt er einfach den Fahrbetrieb

Auch spricht er das Problem an, daß man als Modellbahner in der Öffentlichkeit eher belächelt als ernstgenommen wird. Das Bild des Papas/Mannes/etc., der mit Mütze und Kelle in den Keller verschwindet und seine Züge abfertigt, ist immer noch allgegenwärtig. Wer kennt die Gesichter des Unverständnisses wohl nicht aus eigener Erfahrung.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#6 von MU5T4N6 , 14.11.2019 09:16


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#7 von Chio , 14.11.2019 14:35

Zitat von Robur im Beitrag Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter
Das Bild des Papas/Mannes/etc., der mit Mütze und Kelle in den Keller verschwindet und seine Züge abfertigt, ist immer noch allgegenwärtig.


Wieso - was ist daran falsch?

Die Anlage von Rod Stewart schaut recht beeindruckend aus, auf jeden Fall viel weiter fortgeschritten als die von Horst Seehofer.


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#8 von supermoee , 14.11.2019 15:11

Hallo,

140m2, nicht schlecht.

So viel Platz muss man erst haben.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#9 von B VI , 14.11.2019 21:05


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#10 von Thomas I , 14.11.2019 21:06

Zitat

Hallo,

140m2, nicht schlecht.

So viel Platz muss man erst haben.

Gruss

Stephan



Sind es nicht 450qm?


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#11 von supermoee , 14.11.2019 21:16

Hallo,

Laut Online Umrechner sind 1 Fuss2 = 0.0929 m2

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#12 von emilio , 19.11.2019 16:45

Hi, auch der Stern schreibt auf mobil.stern.de über Rods Leidenschaft. Interessant das Schwarzweissbild des Depots von Highgate 1962. Die Gleise haben einen durchgehenden Mittelleiter wie die ersten Märklinblechgleise oder die Trixexpressgleise.
Aber wo bekomme ich heute solche H0-Gleise her?
Gruss emilio


emilio  
emilio
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 04.06.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#13 von DB 94 534 , 19.11.2019 18:32

Hallo,

also man kann natürlich fragen "wie oft noch?" aber es gibt eben immer wieder Leute für die es neu ist. Ich persönlich finde es sehr gut, dass auf diese Weise - man mag über die Bild denken was man will, ich lese sie nicht - das Hobby vielleicht mal die Chance bekommt aus der angestaubten Ecke heraus zu kommen in die es hinein gezwängt wurde!

Es bleibt ja zu hoffen, dass der Wandel des Verkehrs das Hobby, vielleicht auch in etwas modernerer Form wieder auflebt.

Gruß
Markus


 
DB 94 534
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Nähe Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Steuerung Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis
Stromart AC, Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#14 von Badaboba , 19.11.2019 22:17

Zitat von supermoee im Beitrag Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

Wie oft noch?



Gerne öfters...
In der heutigen Zeit gehören doch Konserven zum Geschäft und ein so schlechter Repräsentant unseres Hobbys ist Rod auch wieder nicht - ist mal eine andere Variante des Typus Modelleisenbahner...
https://www.youtube.com/watch?v=3HVeAVyrgcA


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rod Stewarts H0-Anlage: 30x15 Meter

#15 von Vau100 , 19.11.2019 23:07

Hallo,

ich bin jetzt kein totaler Freak von Rod Stewart, aber habe ihn schon immer gerne gehört. In den 90ern hat er mal einen Song mit Ronald Isley im Duett gesungen, "This old Heart of Mine" ...das passt ja dazu, daß sein Herz schon immer bzw. lange für die (Modell-) Eisenbahn schlägt.

Seine Anlage ist schon klasse. Und in dem Miniaturwunderland-Video ... ein bissel Star-Allüren darf er doch auch haben, an sich ist er ein sympathischer Mensch.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz