RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#51 von CR1970 , 12.11.2019 17:02

MX450 gibt es nicht (finde ich zumindest nicht), bei MS450 gibt es keine 86er


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#52 von supermoee , 12.11.2019 17:36

Hallo CR1970

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ralf schrieb:

Zitat

Ich habe dazu meinen ersten Zimo MS 450 mit dem Sound der Br 50 genommen..es gibt leider noch keinen anderen 16 bit Sound... aber Holla...der klingt richtig gut.



Im zweiten Post hat er sich halt verschrieben. Kann mal passieren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.617
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#53 von hu.ms , 12.11.2019 17:57

Zitat

Hubert ein ausdruckvolles Video gibt es auf der Zimo Homepage unter Produktvorstellung MX 450.
Das ist allemal besser als ein schnödes Handyvideo.
Gruß Ralf


"Produktvorstellung MX 450 bzw. MS 450" kann ich nicht finden.
Bitte einen link angeben oder den pfad mit den GENAUEN bezeichnungen der anzuwählenden reiter und drop-down menuepunkten.

Und natürlich geht es hier um sound für die BR86 - nicht um schlepptenderloks mit viel mehr einbauraum für lautsprecher.

Habe inzwischen ein video der neuen roco BR86 gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vTI49F9z_g0
Kann beim sound keine verbesserung gegenüber meiner fleischmann (video oben im beitrag #38 verlinkt) feststellen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.522
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#54 von hmarx , 12.11.2019 19:38

Der neue Decoder MS450 wird hier vorgestellt und man kann den Sound anhören:
http://www.zimo.at/web2010/newsitems/201..._MS-Decoder.htm


hmarx  
hmarx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 20.05.2016
Ort: Windeck
Gleise Roco Line o.B.
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, ModellStw, Arduino
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#55 von baureihe10 , 13.11.2019 07:38

Moin...

Ja natürlich ein Schreibfehler ops: ...da es ja nun ganz Neu ist bei Zimo und immer alle mit Mx begonnen haben muss ich mich da auch erst dran gewöhnen.

Er heißt natürlich MS 450 P22...es sei mir verziehen.

Gruß Ralf


...der dem die Spur 0 zu viel Platz brauchte!


baureihe10  
baureihe10
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 14.01.2012
Ort: Brandenburg ex Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#56 von supermoee , 13.11.2019 07:42

Hallo,

Den Sounproben auf der Zimo Homepage kann ich nicht wirklich den Unterschied zwischen 8 und 16 bit entnehmen. Hängt wahrscheinlich mit meinem Ausgabegerät zusammen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.617
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#57 von remsbahn , 13.11.2019 13:48

Zitat

Moin...

Ja natürlich ein Schreibfehler ops: ...da es ja nun ganz Neu ist bei Zimo und immer alle mit Mx begonnen haben muss ich mich da auch erst dran gewöhnen.

Er heißt natürlich MS 450 P22...es sei mir verziehen.

Gruß Ralf



Hallo Ralf,

welche Bauteile (Lautsprecher, Decoder) hast du eingebaut?

LG Axel

Edit: Decoder ist ja klar - wer lesen kann ...


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#58 von Wilstein , 13.11.2019 20:02


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#59 von monty , 14.11.2019 16:07

Hallo Thomas,

beide Br 86 sehen super. Hat die Fleischmann Br 86 noch den alten Rundmotor. Wenn ja fährt Sie sehr weich an an. Macht meine leider nicht.


Grüße aus den Norden
Michael


Viele Grüße aus den Norden


Michael


monty  
monty
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 22.09.2006
Ort: S-H
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und PC
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#60 von 218218-6 , 14.11.2019 16:55

Hallo Michael,

die Fleischmann haben nur den Rundmotor. Meine wurden alle mit ZIMO Decodern ausgerüstet und laufen nach korrekter Programmierung, was einige Zeit bei der Feineinstellung in Anspruch nahm ohne zu rucken und zuckeln und fahren auch ganz sanft an, vom Rundmotor ist nichts zu merken.

LG Thomas


218218-6  
218218-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#61 von monty , 14.11.2019 18:26

Hallo Thomas,

meine ist leider relativ laut vom Motor. Bin noch am überlegen ob ich sie mit einem Faulhaber umrüste. Ist leider ein nicht so einfach, weil das Fahrwerk demontiert werden muss.

Grüße
Michael


Viele Grüße aus den Norden


Michael


monty  
monty
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 22.09.2006
Ort: S-H
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und PC
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#62 von Wilstein , 14.11.2019 18:38

Zitat

Hallo Thomas,

beide Br 86 sehen super. Hat die Fleischmann Br 86 noch den alten Rundmotor. Wenn ja fährt Sie sehr weich an an. Macht meine leider nicht.


Grüße aus den Norden
Michael



Moin Michael,

vielen Dank! In die Fleischmann 86 habe ich einen Faulhaber Flachläufer von SB verbaut. Damit läuft sie butterweich und fast geräuschlos, kein Vergleich zum Rundmotor der zudem sehr laut war. Einen Umbau kann ich deswegen nur wärmstens empfehlen, ist gar nicht so schwer. Insgesamt habe ich die Lok komplett neu verkabelt und mit LED Beleuchtung ausgestattet.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#63 von hu.ms , 14.11.2019 18:44

Nach meinen ohren kann der nachgerüstete esu-sound + lautsprecher mit dem orginal verbauten zimodecoder + lautsprecher
in der fleischmann 398678 - insbes. beim "tiefgang" - nicht mithalten: https://www.youtube.com/watch?v=UtRi9-Ao_94 ab 2:30 min.
Die neue roco ebensowenig.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.522
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#64 von Wilstein , 14.11.2019 18:47

Zitat

Hallo Thomas,

meine ist leider relativ laut vom Motor. Bin noch am überlegen ob ich sie mit einem Faulhaber umrüste. Ist leider ein nicht so einfach, weil das Fahrwerk demontiert werden muss.

Grüße
Michael



Moin Michael,

die Räder und das Gestänge müssen nicht demontiert werden. Den alten Rundmotor habe ich restlos (brutal mit Zange) entfernt und den Flachläufer eingeklebt. Nur wenn du den Rundmotor heil behalten möchtest, müssen die Räder abgezogen werden. Aber was will man mit einem Rundmotor? Ich hab ihn zerstört und dann in die Tonne geschmissen.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#65 von Wilstein , 14.11.2019 19:09

Zitat

Nach meinen ohren kann der nachgerüstete esu-sound + lautsprecher mit dem orginal verbauten zimodecoder + lautsprecher
in der fleischmann 398678 - insbes. beim "tiefgang" - nicht mithalten: https://www.youtube.com/watch?v=UtRi9-Ao_94 ab 2:30 min.
Die neue roco ebensowenig.

Hubert



Moin Hubert,

die neuen ESU Loksound 5 Geräusche sind richtig klasse und die Einstellmöglichkeiten weitaus umfangreicher als beim Loksound 4. Zudem hat der Lautsprecher enorme Auswirkungen auf den Sound und natürlich der Resonanzkörper in dem der LS verbaut ist. Ein großer Resonanzhohlraum (z. B. Gehäuse) hebt die Bässe wesentlich mehr hervor als ein Lautsprecher der in einem kleinen Tender verbaut ist. Deswegen hinkt ein Vergleich wie in deinem Videolink gezeigt ganz gewaltig. Wenn überhaupt kann man Decodersounds deshalb nur in baugleichen Loks vergleichen, mit den gleichen Lautsprechern und wo und wie diese befestigt sind.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#66 von monty , 14.11.2019 20:24

Zitat von Wilstein im Beitrag Roco BR86 wird ausgeliefert

Zitat von monty im Beitrag Roco BR86 wird ausgeliefert

Hallo Thomas,

meine ist leider relativ laut vom Motor. Bin noch am überlegen ob ich sie mit einem Faulhaber umrüste. Ist leider ein nicht so einfach, weil das Fahrwerk demontiert werden muss.

Grüße
Michael



Moin Michael,

die Räder und das Gestänge müssen nicht demontiert werden. Den alten Rundmotor habe ich restlos (brutal mit Zange) entfernt und den Flachläufer eingeklebt. Nur wenn du den Rundmotor heil behalten möchtest, müssen die Räder abgezogen werden. Aber was will man mit einem Rundmotor? Ich hab ihn zerstört und dann in die Tonne geschmissen.



Moin Thomas,

den Motor brauch ich nicht mehr.
Dann werde ich mir einen Flachläufer von SB Modellbau bestellen und mich mit dem Umbau beschäftigen
Hoffentlich habe ich Glück beim Umbau

LG
Michael


Viele Grüße aus den Norden


Michael


monty  
monty
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 22.09.2006
Ort: S-H
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und PC
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#67 von UP4001 , 14.11.2019 20:35

Moin Hubert,

Zitat von Wilstein im Beitrag Roco BR86 wird ausgeliefert

In die Fleischmann 86 habe ich einen Faulhaber Flachläufer von SB verbaut. Damit läuft sie butterweich und fast geräuschlos, kein Vergleich zum Rundmotor der zudem sehr laut war. Einen Umbau kann ich deswegen nur wärmstens empfehlen, ist gar nicht so schwer...

An die Flachläufer habe ich mich noch nicht dran getraut. Auf der SB-Home steht etwas von Fräsarbeiten
Kannst Du (gerne auch andere) kurz beschreiben, was da tatsächlich zu machen ist?

Neben der schönen 86 habe ich ja auch noch eine 65, eine 78 und eine 94. Allessamt schöne Maschinen die lediglich einen schnöden Motor haben

Zitat von Wilstein im Beitrag Roco BR86 wird ausgeliefert

....Insgesamt habe ich die Lok komplett neu verkabelt und mit LED Beleuchtung ausgestattet.

Hast Du "die Glühlampe getauscht" oder aufwendiger auf LED Umgebaut?


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.857
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#68 von supermoee , 14.11.2019 21:12

Zitat von hu.ms im Beitrag Roco BR86 wird ausgeliefert

in der fleischmann 398678 - insbes. beim "tiefgang" - nicht mithalten: https://www.youtube.com/watch?v=UtRi9-Ao_94 ab 2:30 min..



Hallo Hubert,

Abgesehen von der ohrenbetäubenden Lautstärke deiner Sounddekoder, nutzt der beste Sound nichts, wenn im Hintergrund der Motor laute Mahlgeräusche von sich gibt, die die Soundkulisse wieder zerstören. In deinem Video nicht zu überhören.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.617
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#69 von hu.ms , 15.11.2019 07:00

Zitat von Wilstein im Beitrag Roco BR86 wird ausgeliefert

Deswegen hinkt ein Vergleich wie in deinem Videolink gezeigt ganz gewaltig. Wenn überhaupt kann man Decodersounds deshalb nur in baugleichen Loks vergleichen, mit den gleichen Lautsprechern und wo und wie diese befestigt sind.


In meines video ist doch die serienmäßige fleischmann BR86 zu sehen und hören, die man mit deinen 86ern vergleichen kann.
Habe extra "bei 2:30 min" oben dazugeschrieben.
Bezüglich der lautsprecher ist ja der einbauraum bei gleichen lok-BR vorgegeben. Hier kann man natürlich auch gute oder weniger gute einbauplätze, resonanzräume und befestigungsmöglichkeiten erwischen. Hier kann man aber testen und wechseln, ein anderer lautsprecher kostet ja nicht die welt.

Sound ist immer eine kombination aus decoder, lautsprecher mit resonanzraum, soundfile und dessen abstimmung mit dem prorgrammiergerät.
Meine erfahrung ist, dass die zimo-sounddecoder (meist mx644 für 80€ mehr verstärkerleistung aufweisen und auch mehr individuelle sounds von Henning, Meyer, Leosoundlab für diese zur verfügung stehen. Auch die PC-oberfläche des MXULF decoderprogrammiergeräts ist mir inzwischen symphatischer. So kann man z.b. die lautstärkeeinstellung auf eine F-taste mappen und damit während des fahrbetriebes ändern.
Deshalb habe ich mich vor ca. 3 jahren von esu zu zimo umorientiert und zwischenzeitlich E91, BR23, BR44, BR45, BR52 damit ausgerüstet.
Die neue zimo-SD-serie mit 8 mal größeren soundspeicher habe ich noch garnicht im einsatz.

Und ganz wichtig:
Sound ist immer subjektiv - jeder hat andere höreindrücke. Dem einen gefällt A dem anderen B.
Auch das video-aufnahmegerat (bei mir ein S6) hat einfluss.
Vielleicht ist man auch von anders klingenden sound in der gleichen BR - als den mit viel aufwand selbst eingebauten - nicht so überzeugt.

Zurück zur neuen roco BR 86:
für mich hat sich deren sound gegenüber meiner älteren fleischmann nicht verbessert.
Weiter sind die optischen unterschiede für mich marginal, sodaß ich die neue roco nicht kaufen werde.

Hubert

PS: noch eine BR86 fleischmann mit LS V5 gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OkbCoaB7Ytg


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.522
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#70 von 280 006 , 19.11.2019 18:31

Hallo zusammen,

auch mich haben die Aufstiege an der Roco 86 sehr gestört. Meiner Meinung nach haben sie das Gesicht der 86 doch ziemlich negativ "beeinträchtigt". So habe ich mir die Aufstiege von Weinert bestellt und eingebaut. Ich bin zwar nicht der große Lokbastler, aber das ging ziemlich einfach. Hier mal ein paar Fotos:

Vorher:




Nachher:
















Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#71 von CR1970 , 19.11.2019 18:56

Sieht gut aus. Mir gefällt die 86er auch mit den Leitern. Sie müssen ja nicht rot sein
Ich habe bereits die Fleischmann 86er und ich weiß noch nicht, ob ich die Roco zusätzlich brauche


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#72 von K.Wagner , 19.11.2019 20:25

@Peter,

die Lok schaut echt gut aus. Der Versuchung, sie zu kaufen, hab ich im letzten Moment übrigens widerstanden - nicht wegen der Leitern....die hätte ich sowieso kpl. entfernt und auch den Umlauf angepasst. Aber die Lok gehört zu den relativ wenigen Exemplaren mit Scherenbremsen - und die waren im Fränkischen zumindest extrem selten und nach meinen Bildbelegen weder in Coburg, noch Schweinfurt noch Nürnberg in den Jahren 1969 - 1972 stationiert.
Netter "Zufall": Seit einem Jahr versuche ich eine 86-er von Fleischmann in der Bucht an Land zu ziehen, letzte Woche hats geklappt. Damit bin ich nun endgültig gesättigt. 2x Märklin, 4x Fleischmann und bis auf die geschweißten Wasserkästen mit dem kurzen Ausschnitt hab ich 3 von 4 Formen....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.558
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#73 von Badaboba , 19.11.2019 22:07

Solide Hausmannskost - muss ja nicht schlecht sein. Offensichtlich sucht Roco die Mitte die Marktes - Gauß lässt grüßen.
Die Leitern gehen für mich gar nicht, Peter (s.o.) hat dies aber klasse gelöst.
Märklin könnte hier durchaus noch ein Modell nachlegen, denn Kesseldetaillierung können die mittlerweile besser, da wirkt die Roco 86 auf mich schon eher grob mit den überdimensionierten Leitungen.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#74 von Christian Stein , 23.11.2019 01:24

[quote="280 006" post_id=2036329 time=1574184684 user_id=21548]
Hallo zusammen,

auch mich haben die Aufstiege an der Roco 86 sehr gestört. Meiner Meinung nach haben sie das Gesicht der 86 doch ziemlich negativ "beeinträchtigt". So habe ich mir die Aufstiege von Weinert bestellt und eingebaut. Ich bin zwar nicht der große Lokbastler, aber das ging ziemlich einfach. Hier mal ein paar Fotos:
[/quote]

Hallo Peter!

Sieht gut aus deine 86 mit den neuen Trittstufen . Hast du dir auch gleich neue Lokschilder(also Loknummer und DB Symbol) gegönnt? Oder lagen die, wie bei meiner Roco 64, schon als Ätzteile bei?

Gruß Christian


Meine Modellbahn


 
Christian Stein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 04.01.2015
Homepage: Link
Ort: Hagen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#75 von 280 006 , 23.11.2019 08:37

Hallo Christian,
freut mich, dass dir die 86 so gefällt!
Die Lokschilder liegen als Ätzteile dabei!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz