RE: Märklin V320 (39320) immer noch nicht geliefert.

#26 von Lines , 18.01.2020 15:12

Zitat

Hallo,


Bis zur Ankündigung des Insidermodells hatte ich die Brawa 232. Rein optisch gesehen kann diese nicht mit dem Insidermodell mithalten, des Alters wegen natürlich. Die Brawa hatte gröbere Führerstände und durch die Dachfenster konnte man die Leiterplatten sehen. Bei Märklin ist alles durchgestaltet und die Lüfter machen viel her. Die übrigen Luftgitter sind auch feiner und nicht so matschig lackiert wie bei der Brawa Lok. Das Dach der Märklin Lok ist auch detaillierter.

Die Brawa mag plastischere Drehgestelle gehabt haben, die vielen Steckteile blieben aber schon beim Aufgleisen der Lok in den Fingern hängen. Wie oft habe ich die Aufstiegsleitern bei der Brawa Lok und das eine oder andere Teil wieder einstecken müssen. Das ist bei der Märklinlok nicht der Fall. Die Märklin Aufstiegsleiter ist nicht nur fest, sondern auch besser graviert als die von Brawa. Der Antriebsstrang der Brawa Lok war aber leiser.

Fazit: Lok mit viel Licht und wenig Schatten, die mir nicht bereuen lässt, das Brawa Pendant verkauft zu haben.

Gruss

Stephan



Servus Stephan,

danke für Dein Fazit.
Könnte evtl. jemand mit Vergleichsbildern zwischen den Märklin und den Brawa Modell beisteuern, was sehr interessamt wäre?

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz